06.09.2011 - Ausfahrt mit Bikeklassiker
GT Xizang, Jg. 1993 im Napfgebiet
 
Es war wieder einmal einer dieser schönen Biketouren bei toller und eindrücklicher Montag-Abend-Sonnenuntergans-Stimmung - quer durch das schöne Napfbergland über Schotterstrassen, schmale Wanderwege und anspruchvolle Singletrails.

Ich war unterwegs mit meinem GT Xizang aus dem Jahre 1993. Einem Fahrrad, das aus Titan gefertig und mit edelsten Komponenten dieser Zeit ausgerüset wurde! XTR-Schaltung und Bremsen von Shimano und sogar eine Manitou-Federgabel der zweiten Generation waren an diesem Bike verbaut.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Spass diese Fahrräder machen. Sie sind sehr direkt im Aufstieg, durch die etwas längere Sitzposition sehr linientreu und in den Downhills sehr steif und sicher. Die XTR-Schaltung ist fein und präzise, die XTR-Felgenbremsen verzögern ohne Probleme und die Federgabel schluckte die Schläge ohne Einschränkung.

Der Erbauer dieser schönen Bikes, Gary Turner, hätte diesen Ausflug mit Sicherheit auch sehr genossen.

Viel Spass mit den schönen Bildern. Es hat sehr viel Freud gemacht. Bis bald einmal auf einem klassischen Bike im Hinterland ...

Übrigens ... ein baugleiches GT Xizang ist auf unserer Homepage zu finden ... hier klicken!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 18.09.2020