Hochwertiges Aluminium in Vollendung
GT Zaskar LE, Jg. 1992
 
Das berühmteste GT aller Zeiten ist das Zaskar, das 1991 erstmals in Serie ging. Es erzielte diverse Rennerfolge im Cross Country, Downhill und Trial.  Der Rahmen ist Zaskar-typisch aus rohem Aluminium gebaut und mit Stahlkugeln spiegelblank gestrahlt. Unser Bike wurde aus dem Hersteller-Land USA importiert. Aufgebaut mit einer kompletten XT Gruppe, dem Besten was es damals von Shimano gab und in hervorragendem Zustand. Ein Bike der Superlative und mit einer Geschichte, die sich noch heute gerne erzählen lässt.

Richard Long und Gary Turner als Innovatoren

GT Bicycles wurden 1979 vom BMX-Rennveranstalter Richard Long und dem Drag Racer Gary Turner gegründet. Gary schweisste die Rahmen aus CrMo-Rohren in seiner Garage in Santa Ana, Californien USA. Als Markenname wurden Gary’s Initialen GT verwendet. Anfänglich produzierten die beiden ausschliesslich BMX-Bikes, die unter anderem auch von Turner’s Sohn bei BMX-Rennen gefahren wurden. 1984 stiegen die beiden in den wachsenden MTB-Markt ein. Ihre ersten Mountainbikes waren stark an das Design ihrer BMX-Cruiser angelehnt. Das berühmte Triple Triangle Design (drei Dreiecke) wurde erst 1987 eingeführt.

 

Fahrzeugdaten
 
Preis inkl. MWSt   Privat - nicht zu verkaufen

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 04.07.2020