Farbenpracht der Sonderklasse
KLEIN Attitude Horizon, Jg. 1992
 
Das vorliegende KLEIN Attitute in der Ausführung Horizon Linear Fade war eines der begehrtesten Bikes dieser Jahre. Es zeigt sich von vorne in einem leuchtenden Rosa - und von hinten in einem leuchtenden Blau. Ein Lackierungs-Effekt, der die Blicke garantiert auf sich ziehen lässt. Unser 1992er Horizon konnten wir in Japan ausfindig machen und in die Schweiz einführen.

Es ist mit der Top-Shimano XTR Komponenten ausgerüstet. Eine Konfiguration die im 1992 nicht zu überbieten war. Im 1992 erstmals auf dem Markt erhältlich, wurde die XTR-Gruppe zur neuen Referenz in allen Schaltbelangen. Eine XTR Gruppe, die auch mit heutigen Schaltgruppen mithalten kann!

Gary KLEIN - Firmengründer und Konstrukteur

Gary Klein startete Mitte der 70er Jahre ein Hochschulprojekt und begann mit zwei Freunden Rennrad-Rahmen aus Aluminium herzustellen. 1985 baute er das erste KLEIN Mountainbike - das Mountainklein. Der nächste grosse Meilenstein war das 1990er Attitude, das er 1991 mit dem boronverstärkten Adroit nochmals toppte. 1996 verkaufte er das Unternehmen KLEIN an Trek.

 

Fahrzeugdaten
 
Preis inkl. MWSt.   PRIVAT - nicht zu verkaufen

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 27.03.2020