Ein Rennpferd in leuchtenden Farben
KLEIN Adroit Gator, Jg. 1992
 
Das KLEIN Adroit ist sozusagen ein bis zum Exzess getuntes Attitude. Und somit das beste und teuerste Bike der gesamten Modellreihe im 1992. Die Rohrdurchmesser sind grösser, die Wandstärken dafür etwas dünner und an hochbelasteten Stellen wurde Boron Epoxy zur Verstärkung eingesetzt. Dieser Rahmen verkörpert das Maximun an Ingenieurs- und Handwerkskunst – kein Detail hätte schöner gemacht werden können.

Ergänzend dazu kam noch eine perfekt erhaltene Gator Linear Fade Lackierung, die 1992 ebenfalls vom KLEIN Racing Team gefahren wurde. Die Shimano XTR Komponenten waren 1992 erstmals auf dem Markt erhältlich und wurden zur neuen Referenz in allen Schaltbelangen. Eine XTR Gruppe, die auch mit heutigen Schaltgruppen mithalten kann!

Gary KLEIN - Firmengründer und Konstrukteur

Gary Klein startete Mitte der 70er Jahre ein Hochschulprojekt und begann mit zwei Freunden Rennrad-Rahmen aus Aluminium herzustellen. 1985 baute er das erste KLEIN Mountainbike - das Mountainklein. Der nächste grosse Meilenstein war das 1990er Attitude, das er 1991 mit dem boronverstärkten Adroit nochmals toppte. 1996 verkaufte er das Unternehmen KLEIN an Trek.

 

Fahrzeugdaten
 
Preis inkl. MWSt.   PRIVAT - nicht zu verkaufen

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 04.07.2020