27.01.2017 - News
INNOCENTI Lambro 450, Jg. 1966
 
Die Lambro 450 von INNOCENTI (Lambretta) ist heute in rares Stück Automobil-Geschichte. Einst war die Lambro das Transport- und Lasten-Fahrzeug des einfachen Mannes resp. des kleinen Gewerbes. Günstig und einfach sollte sie sein ... für bescheidene Mittel konnte man Waren hin und her transportieren. Die Lambro galt als Gegenstück zur APE von Piaggio Vespa. Nur, dass die Lambro viel rarer und somit auch viel gesuchter ist, als die APEs.

Schwups - da war sie, die Lambro!

Unsere Lambro 450 ist uns so zu sagen in den Schoss gefallen. Wir konnten diese aus dem Bestand von einem Italo-Freak übernehmen. Er selber hatte immer weniger Platz in seiner Garage. Und so war der Moment gekommen, das kultige 3-Rad zu FRANKS zu nehmen.

Die Lambro haben wir natürlich sehr gerne übernommen! Und so steht die Lambro bei FRANKS auf dem Lift in der Werkstatt. Sie bekommt eine technische Überarbeitung. Bremsen, Lenkung, Elektrisch, etc. ... alles wird revidiert. Auch am Motor, am Getriebe und an der Schaltung gibt es einiges zu tun. Alles soll fein und sauber werden. Optisch wollen wir die Lambro so stehen lassen, wie sie dasteht .... zumindest vorerst einmal! Schauen wir mal ...

Etwas zur Geschichte

Die Bezeichnung Innocenti Lambro 450 hat folgende Bedeutungen. 1.) Innocenti in Mailand war der Hersteller / Produzent des Fahrzeuges. 2.) Lambro wurde vom gleichnamigen Fluss, welcher vor dem Firmengelände vorbei fliesst (Nebenfluss des Pos, Lombardei) abgeleitet und 3.) 450 stand für das max. Ladegewicht des kleinen Lasters.

Angetrieben wurde der Kult-Laster von einem 175 Kubik Motor mit knapp 10 PS. Das ist zwar nicht viel - es sollte aber ausreichen um von A nach B zu gelanden. Ausgiebige Passfahrten macht man sinnvollerweise mit einem anderen Fahrzeug :-)

Diei Lambro 450 wurde von Oktober 1965 bis April 1967 produziert. Natürlich gab es noch andere Modelle - in verschiedenen Leistungsstärken und mit verschiedenen Aufbauten. Unsere Lambro war mit einer Ladebrücke ausgerüstet - ganze Kabinen-Aufbauten waren auch noch zu haben.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1966

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 21.09.2020