31.10.2016 - News
Porsche 356 Speedster, Jg. 1958
 
Eigentlich sieht man dem schönen Speedster nicht an, dass dieser während den letzten Monaten bei FRANKS in der Verschönerung und Teilrestauration war! Denn viele der Arbeiten haben wir an der Technik gemacht. Bremsen, Motor, Vergaser, Zündung, etc. - alles wurde revidiert!

Sorgfalt und Respekt

Optisch wurde das Fahrzeug umfassend aufgefrischt. Das Chrom wurde demontiert und aufgearbeitet, das Interieur wurde ausgebaut, gereinigt und im sauberen Zustand wieder zurück gebaut, die Felgen wurden überarbeitet und mit einer grauen Lackierung schön gemacht und der Kofferraum und der gesamte Unterboden wurden mit Trockeneis freigelegt / gereinigt und anschliessend mit schwarzer Farbe wieder versiegelt.

Das Resultat überzeugt


Letztlich wurde der Lack gereinigt - nicht neu lackiert! Denn die Zeichen der Zeit sollten (umbedingt) sichtbar bleinben. Die schöne Patina verleiht dem Porsche-Klassiker nämlich eine ausserordentlich schöne Ausstrahlung! Und diese sollte um jeden Preis erhalten bleiben.

Wir bedanken uns beim Kunden für das Vertrauen, diesen Porsche 356 bei uns in der Werkstatt wieder flott zu machen. Die Arbeit hat grossen Spass gemacht. Und wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, die Arbeiten mit der notwendigen Sorgfalt und mit grossem Respekt ausgeführt zu haben. Der Speedster steht somit noch immer in seiner originalen Substanz da ... einfach frischer und knackiger als zuvor!

Gute Fahrt - auf Wiedersehen!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 18.09.2020