07.09.2016 - News
LANCIA Fulvia 1600 HF, 1970
 
Der Kenner versteht sofort, was sich hinter der Chassis-Nummer 818 540 versteckt. Richtig - eine Fulvia 1600 HF im originalen Rally-Trim! Auch bekannt als Fanalone. In den 1970er Jahren waren diese Rally-Fulvias das Mass aller Dinge. 1972 wurde eine HF-Fulvia sogar Rally-Weltmeisterin!

Top, schön und original - einfach super!

Im September 1970 wurde diese Fulvia erstmals auf der Strasse zugelassen. Und vor ca. 5 Jahren stand eine umfassende Restauration auf dem Programm. Dabei wurde alles komplett überholt - Karrosserie, Lack, Motor / Getriebe ... alles! Und bei dieser Gelegenheit wurde diesem Rally-Klassiker gleich noch etwas mehr Leistung einverleibt. Als Standard-HF leistet die Fulvia 115 PS. Mit den Gruppe4-Sezifikationen, welche aktuell konfiguriert sind, bringt es die Fulvia nun auf knapp 140 PS an Leistung (auf dem Prüfstand gemessen).

Bei einem Fahrzeug-Gewicht von 890 kg ein schönes und angenehmes PS- / Gewicht-Verhältnis, welches auf kurvenreichen Bergstrassen ganz viel Spass macht und so den einen oder anderen Sportwagen hinter sich stehen lässt!

Wir haben diese Fulvia nur für kurze Zeit bei uns. Denn wir konnten diese bereits in gute Hände weiter geben. Die Freude war bei uns jedoch so gross, dass wir die Fotos und die Geschichte mit Ihnen teilen wollten!

Originale 1600er HF Fulvias als Rally-Fahrzeuge sind sehr rar - wir wünschen allen viel Spass mit den schönen Bildern!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 10.02.2020