13.07.2016 - Fahrzeugübergabe
Cooler Toyota CELICA Youngtimer
 
Der schöne Toyota CELICA ist mittlerweilen ein rarer Zeitgenosse. Und als 2000er GT mit Liftback erst recht. Ganz im Stile eines Ford Mustangs kommt dieser Japan-Klassiker daher. Und ein Mustang war wohl auch die entsprechende Vorlage bei der Design-Wahl ...

Seltener Japan-Klassiker aus 1. Hand

Der Toyota CELICA, den wir an einen Sammler weiter verkaufen durften, konnten wir vom 1. Besitzer übernehmen. Dieser erste Besitzer hatte den CELICA einst bei der Garage Schwerzmann, bei unserem Vermieter, in Kriens in der Wyssmatt gekauft. Nach 39 Jahren war nun Zeit für den ersten Besitzerwechsel!

Der Abschied viel dem ersten Besitzer sehr schwerz ... Tränen und Emotionen konnten nicht zurück gehalten werden! Und gerade weil der Trennungs-Schmerz so stark und intensiv war, bekam dieser Celica eine so tolle und ehrliche Ausstrahlung. Der neue Besitzer wusste diese natürlich zu schätzen - er kaufte den Celica mit Haut und Haar.

TOYOTA Celica 2000 GT 1977 - kult, oder?


Der Celica war also aus 1. Hand und somit alles noch im Originalzustand. Auch die Dokumente waren noch alle vorhanden ... eine bessere Geschichte konnten wir definitiv nicht liefern. Zusammen mit dem Emotionellen-Packet hatten wir eine Kombo, die aus unserer Sicht einfach unwiederstehlich war.

Wir bedanken uns beim 1. Besitzer - und natürlich auch beim neuen 2. Besitzer. Es hat uns grosse Freude gemacht, dieses tolle Youngtimer-Fahrzeug zu vermitteln. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf das nächste Kapitel in dieser herzlichen Geschichte.

Für die Übergabe in die erweiterte Agglomeration konnten wir es uns nicht verkneifen, mit dem Golf auf die Piste zu gehen. Wir finden, das war gelungen ... die beiden Klassiker zeigen einen schönen Zeitgeist und passen irgend wie fein zusammen ... wow!

 

Fahrzeugdaten
 
Preis inkl. MWSt.   Celica - bereits verkauft!

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 21.09.2020