25.01.2016 - Ein Wohnwagenprojekt
Jaap Blanken - die Zerlegung
 
Beim Jaap Blanken handelt es sich um ein super rarer Wohnwagen. Denn Jaap Blanken war die erste Wohnwagen-Firma in Holland. Und unser Wohnwagen war somit einer der ganz erst-gebauten Wohnwagen in Holland überhaupt. Das bedeutet, dass wir hier ein Stück Geschichte haben. Und die soll in top-originaler Form restauriert und die feine Substanz entsprechend gut erhalten werden.

Die Zerlegung - solides Handwerk

Der gesamte Wohnwagen liegt nun in Einzelteilen bei unserem Restaurator. Und die vollständige Substanz ist nun sichtbar. Fakt ist, dass der Wohnwagen resp. das, was noch vorhanden ist, in einem guten und soliden Zustand ist. Zwar wird alles aufgearbeitet - jedoch von einer sehr guten Basis aus.

Auf den letzten Fotos ist das (einfach konstruierte) Chassis sichtbar. Dieses kam soeben vom Metallbauer zurück. Es wurde überarbeitet und geht nun weiter in die Veredelung - verzinken und beschichten steht an!

Auf den Achsen und auf den Felgen ist klar sichtbar, dass der Wohnwagen aus dem Jahre 1953 (8-53) stammt. Das Datum ist gut zu lesen. Auch hier wollen wir diese Substanz wenn irgend wie möglich erhalten.

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 15.05.2020