13.06.2015 - News
Filmdreh im Basler Rheinhafen
 
Die Location war der Basler Rheinhafen zwischen Schiffs-Containern und alten Bahngeleisen. Eine perfekte Szenerie also für einen kultigen Werbefilm. Denn die Schweizer Post lanciert demnächst ein neues Produkt für den elektronischen Zahlungsverkehr und möchte mit kultigem Outfit die Sprache der Jugendlichen aufnehmen. FRANKS durfte dafür einige unserer Oldtimer zur Verfügung stellen!

Ein kultiger Hauch der 70er und 80er Jahre

Zum Einsatz kamen ein 750er HONDA-Motorrad, der Rommy-Klapp-Wohnwagen und wie auf den Bildern zu sehen unsere LANCIA Fulvia Fanalone. Alle Fahrzeug stammen aus den Ende 60er / Anfang 70er Jahren - ein Zeitgeist, der gerade bei den jungen Erwachsenen wieder gross in Mode resp. heiss im Sinn ist!

Zwei unterschiedliche Szenerien


Die HONDA und der Wohnwagen wurden zu Beginn der Woche gefilmt - unsere LANCIA Fulvia war gestern dran. Zwei unterschiedliche Szenerien sollten es sein. Zum Einen eine Fahr-Szene - die zweite war eine Szene auf einem Skaterparkt. Einer der Darsteller sollte nach der Ankunft auf dem Park sein Skateboard aus dem Kofferraum nehmen.

Unsere Bilderstrecke dokumentiert dabei den ganzen Dreh-Nachmittag und -Abend. Es war spannend zu sehen, wie so ein Werbefilm entsteht, wie viele Leute darin involviert sind und welchen (technischen) Aufwand betrieben werden muss, um schöne Bilder und Sequenzen zu bekommen.

Backstage - spannend zu sehen und zu erleben


Wir fanden die ganze Geschichte sehr spannend. Uns hat es sehr gereizt, einen solchen Dreh einmal live mit zu erleben und zu sehen, wie alles entsteht. Ganz gespannt sind wir natürlich auf das Endresultat - den Werbefilm. Dieser wird zwar nur knappe 50 Sekunden lang sein. Unsere Fahrzeug sollen dafür gut in Action zu sehen sein.

Uns freut's sehr ... und nach einem langen Drehtag sind wir spät in der Nacht wieder gut zu Hause angekommen. Und die Heimfahrt mit dem Fanalone haben wir zudem sehr genossen. Trotz der heftigen Gewitter, die am späten Nachmittag in Basel fast zu überschwemmungen geführt hatten ....

Geniessen Sie die Bilder - so bald der fertig-geschnittene und publizierte Film bereit steht, werden wir Sie wieder informieren.

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 18.09.2020