11.04.2015 - News
Franz Carl Weber - Käfer
 
Meine liebe Schwiegermutter - ganz herzlichen Dank für diesen tollen Käfer. Mit diesem feinen Geschenk hast du mir eine sehr grosse Freude gemacht und damit auch meine kleine und bescheidene Sammlung an Blech-Autos wertvoll ergänzt. Gleichzeitig hast du auch ein Zeitzeuge aus dem Dornröschen-Schlaf genommen und ins Leben zurück geführt! Nun ist der Blech-Käfer wieder in sicheren Händen - gut aufgehoben und umsorgt.

Und so lagern wohl noch einige dieser Blech-Perlen in irgend welchen Kisten auf den Estrichen ... bis diese dann irgend einmal auf dem Flohmarkt zwecks Platzschaffung feil geboten werden!

Made in Japan - schon in den 60ern!

Dieser schöne Käfer wurde einst vom Zürcher Traditions-Spielwarenhaus Franz Carl Weber verkauft. Der Kleber auf der Unterseite dokumentiet das. Diese Blech-Perlen wurden eigens für Franz Carl Weber produziert - Made in Japan - für uns Kids der coolen und wilden 60er!

Klar stammen die begehrten und gesuchten Spielwaren-Klassiker von Schucco, Dinky Toys, Distler, etc. ... Mittlerweilen sind solch herrliche Spielzeug-Autos aber auch selten geworden und rar. Schöne Spielzeugauto-Modell In gutem Zustand machen einfach immer Freude - da spielt die Herkunft definitiv keine Rolle! Und das Spielen mit diesen Autos, das Anfassen, kommt einem so bekannt vor!

Wir haben auf jeden Fall grosse Freude an diesem schönen Spielzeug-Klassiker! Danke, danke, liebe Schwiegermutter, das hast du fein gemacht!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 18.09.2020