20.03.2015 - Hausbesuch
Alfa Romeo SZ Zagato, Jg. 1991
 
Dieser Zagato SZ macht schon gewaltig Eindruck. Man kennt diesen Klassiker von Bildern und vom Erzählen her. Und wenn dieser Alfa Romeo Zagato dann einmal vor einem steht, kommt man unweigerlich ins Stauen! Der äusserst sportliche Look, die einzigartigen Kontouren, das kompakte Aussehen und die Faszination für das Spzielle! Irgendwie sind die Zagatos alle unverkennbar - und die Zagatos begeistern einfach alle!

Un gande spettacolo, grazie Giulio!


Lieber Giulio, das war ein feiner Besuch heute. Danke für die Präsentation deines neuen Italo-Klassikers. Uns hat's Spass gemacht. Und wie wir unschwer auf der Foto erkennen können - dir wohl auch!

Wir wünschen viel Spass mit dem neuen Gefährt - geniesse deine erste grosse Ausfahrt mit dem SZ!

Übrigens ...

Der schöne Alfa Romeo SZ Zagato war ein in limitierter Auflage produziertes Fahrzeug. Gerade mal 1'036 Stück sollen während den Jahren 1989 bis 1993 gefertigt worden sein. Giulios SZ ist die Nummer 295. Im Handel war dieses SZ-Modell nie zu kaufen. Der schöne Zagato SZ wurde nämlich nur ausgewählten Händlern vorbehalten.

Angetrieben wurde de 1'300 kg schwere Italiener von einem 3.0 Liter, 6 Zylinder Aggregat mit 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 245 km/h angegeben. Der Kaufpreis von DM 102'000.- war ganz schön stolz. Die Fahrzeuge wurden in den Zagato-Werkshallen in Terrazzano di Rho in Handarbeit gefertigt.

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 18.09.2020