Verkauft
MG B GT V8, Jg. 1974
 
Unser neuer MG B GT V8 ist ein Werk-originales Fahrzeug mit passenden Nummern! Verschiedene Zertifikate von MG sind vorhanden und bezeugen das. Von dieser seltenen V8-Version aus den Jahren 1973 bis 1976 wurden nur 1´862 Fahrzeuge gebaut. Links gelenkte Serienfahrzeuge hat es nie gegeben - ausser einer handvoll Prototypen für die internationalen Autoausstellungen.

Und so wurde unser Fahrzeug vor Jahren schon auf LHD (left hand drive = Linkslenker) umgerüstet. Und zwar von einem MG-Fachbetrieb in England - mit Zertifikat. Das hat zwar nichts mehr mit Originalität zu tun ... aber auf unseren Strassen macht das LHD-Fahren einfach mehr Spass und bringt zudem viel mehr an Sicherheit.

Der kräftige V8-Motor von Rover beschleunigt diesen MG B GT in nur 8.2 Sek. von 0 - 100 und leistet sagenhafte 200 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Unser MG B GT ist in einem traumhaft schönen Zustand. Der Vorbesitzer hatte diesen MG liebevoll gepflegt und aufwändig in Stand gestellt. So hatte er z.B. ein komplett neues Interieur in Echtleder anfertigen lassen. Des weiteren wurde die Carrosserie des V8's so aufbereitet, dass diese weder Rost noch irgend welche anderen Mängel vorweist. Ein perfektes Fahrzeug! Und die schönen Speichenräder wurden mehrfach lackiert und passen so zum individuell gestalteten Kühlergrill und so natürlich zum Gesamtbild des Fahrzeuges.

Sämtliche Originalteile sind natürlich noch vorhanden. So z.B. das Lenkrad, die Seitenleisten, die Kopfstützen und natürlich auch die schönen MG-V8-Felgen von Alloy! Ein allfälliger Rückbau auf Originalität wäre also zu jeder Zeit möglich. Uns gefällt dieser V8 jedoch so, wie er jetzt ist - trotz aller Verbesserungen ist dieser V8 ein schönes Original - individuell, qualitativ nachhaltig und optisch perfekt!

Die V8-Version des MG B GT's kennt man in der Oldtimerszene nur schlecht. Und so macht es auch richtig Spass, dass dieses Fahrzeug nur auf den zweiten Blick seine Power erkennbar zeigt. Beim Fahren wird dies allerdings offensichtlich. Das merkt man schon gleich beim Starten des leistungsstarken V8-Motors am schönen Sound.

Der MG V8 kommt schon bald zu uns nach Kriens.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   11.02.1974
Kilometer   33'750 km
Hubraum in ccm   3'528 ccm
Letzte Prüfung   28.06.2011
Ab MFK   Ja - erst im 2018 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 18.09.2020