10.10.2014 - News
1920er Jahre - Grüsse aus Willisau
 
Für einmal können wir ihnen ein ganz spezielles Karten-Original zeigen. Ein Auto-Gruss-Karte mit besten Grüssen aus Willisau. Frida schrieb der lieben Hedy schöne Feriengrüsse und eine gute Fahrt! Etwas Seltenes zu dieser Zeit. Denn ein Auto konnte sich nicht jedermann leisten!

Die Autos - eine Seltenheit in den 20er Jahren

Die Kombination von Auto und Grüssen aus Willisau finden wir super schön gelungen. Einerseits, da es die Anfänge der Autogeschichte dokumentiert und zweitens, weil die Grüsse aus der Stadt Willisau kommen.  Einem wunderbaren Ort im schönen Luzerner Hinterland - aus meiner Wohngemeinde und heutigen Heimat!

Verschiedene Sujets aus Willisau

Das Spezielle an dieser Karte ist zudem das Klapp-Fenster, aus diesem eine Bilderstrecke heraus geklappt werden kann. Diese Minibildern zeigen die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der schönen Ringli-Stadt. Unter anderem ist auch unser schönes Rathaus, das Städtli selber und die ganze Landschaft zu sehen. Des weiteren ist auch ein fantastisch schönes Bild von der Bahnhofstrasse zu sehen. Auf der linken Seite auf diesem Bild steht ganz prominent das Jungendstil-Haus Bahnhofstrasse 12 - unser Wohnhaus!

Die Karte ist bei uns in Kriens zu sehen - dazu gibt es einen Kaffee. Wir freuen uns auf ihren Besuch - in diesem Sinnen wünschen wir Grüsse aus Willisau!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 10.02.2020