Klassisch starker Engländer
MGB GT V8, Jg. 1974
 
Ein gern gesehener Gast, der MGB GT, vor allem in der V8-Version! Sehr selten und entsprechend gesucht. Wir freuen uns extrem, ihnen diesen Super-Klassiker bald zu präsentieren. Während den Jahren 1973 bis 1976 wurden diese V8-Coupés produziert - gesamthaft kamen gerade mal 1'862 Stück vom Band.

Eine seltene Spezies - mit V8 von Rover

Unser V8 überzeugt in allen Details - Motor, Getriebe, Karosserie und Interieur! Alles vom Feinsten ... und mit einer persönlichen Note hergerichtet. Ganz besonders schön sticht das tolle Interieur ins Auge. Alles in Voll-Leder und in Handarbeit verarbeitet. Zwar nicht original - dafür um so schöner und überzeugender.

Auch nicht original ist die LHD-Version dieses V8-Coupés! Diese hat es nämlich NIE als LHD (left hand drive = links gesteuert) gegeben. Ausser einer Hand voll Prototypen, die an den verschiedenen Motorshows gezeigt wurden. Will heissen, unser V8 war ein originaler RHD (right hand drive) und wurde während den umfassenden Restaurations-Arbeiten auf 'links-gesteuert' umgebaut!

Bären-starker V8-Motor von Rover


Der kräftige V8-Motor beschleunigt diesen MGB GT in schnellen 8.2 Sek. von 0 - 100 km/h und leistet sagenhafte 200 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das sind Werte, die zwar von anderen Anbietern zu dieser Zeit ebenfalls erreicht wurden ... nicht aber von einem MGB!

Auf jeden Fall ist dieser MG ein toller Klassiker und wir freuen uns sehr darauf. So bald dieser MG bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie wieder informieren. Mit mehr Details in Wort und Bild!

Viel Spass - bis bald.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1974
Hubraum in ccm   3'528 ccm
Letzte Prüfung   26.07.2011 als Veteran
Preis inkl. MWSt.   PRIVAT - definitiv NICHT zu verkaufen!

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 15.05.2020