30.06.2014 - Restauration fertig !
BMW R51/3 und Steib S500, Jg. 1951
 
Die BMW R51/3 ist wohl eines der schönsten BMW-Motorräder überhaupt. Und Gleiches gilt wohl für den Seitenwagen S500 von Steib - auch Torpedo genannt! Beide sind sehr selten und gesucht. Und im restaurierten Neuzustand natürlich erst recht!

Ein tolles Gespann - BMW mit Steib

In der Kombination ist dieses Gespann einfach eine Augenweide, oder? Überzeugend schön und mit einem Zeitgeist umgeben, der den Aufbruch der Nachkriegsjahre symbolisiert und der dieser unbeschwerten Zeit ein sinnliches Bild gibt. Eine Zeit auch, in der man die Unabhängigkeit und die eigene Freiheit suchte ...

Zwei tolle Jahrgänge: 1951 & 1952

Beide, Motorrad und Seitenwagen, sind garantierte und echte Originale. Die erste Inverkehrsetzung war nachweislich in der Schweiz - das Motorrad stammt aus dem Jahre 1951 und der Seitenwagen aus dem Jahre 1952. Übrigens, die wunderbare BMW R51 war einst im Dienste eines Berner Postbeamten, der damit jahrein / jahraus die Post ausfuhr! Der Seitenwagen konnte im Laufe der Zeit gefunden und der BMW zur Seite gestellt werden.

Schöne Geschiche, oder? Und dazu noch eine, die wahr ist!

Ein wirklich wahre Geschichte

Im Moment schreiben wir die Geschichte dieser BMW selber weiter! Will heissen, das gute Stück ist NICHT im Vekauf. Wir fühlen uns in der Hauptrolle des BMW-Fahrers sehr wohl und geniessen es ist vollen Zügen, mit diesem Gespann durch die Gegend zu brausen. Bleiben Sie dran ... wir kommen schon bald mit einem neuen Kapitel ;-D

Dankeschön dem Restaurator

Ein grosses Dankeschön gehört Marcel Banz von der Firma BRIVEMO in Brittnau LU. Marcel Banz und sein Team haben über die vergangenen Monate und Jahre an diesem Gespann gearbeitet und diesen Klassiker in den Neuzustand gebracht. Alles unter Beibehaltung der Originalität und mit viel Respekt der alten Substanz, der Geschichte und der einzelne Vorbesitzer gegenüber. Die Bilder sprechen ja für sich. Und die gute Arbeit von Marcel Banz ist einfach nachvollziehbar! Also, nochmals danke für die gute und sorgfältige Arbeit ... geniessen Sie die Bilder!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1951 / 1952
Kilometer   0 km
Hubraum in ccm   500 ccm
Letzte Prüfung   Juni 2014
Ab MFK   Ja - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Privat - nicht zu verkaufen¨

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 15.05.2020