26.10.2013 - Ein schöner Ausflug
Die Insel Schwanau - Lauerzersee
 
Gestern Freitag haben wir mit unserem roten FIAT OSCA aus dem Jahre 1963 eine schöne Ausfahrt in die Urschweiz gemacht. Genauer gesagt nach Lauerz auf die Insel Schwanau. Bei schönstem und angenehm warmem Wetter genossen wir unsere Fahrt. Dies abseits der überfüllten Hauptverkehrsachsen, weg von langen Staus und Geschäftspendenzen!

Die Insel Schwanau mit den beiden Mythen

Umgeben vom Lauerzersee und den beiden Mythen befindet sich die schöne und romantische Insel Schwanau. Unser Oldtimer-FIAT konnten wir bequem am Seeufer parkieren - eine kleine Fähre überführte uns anschliessend auf die Insel. Die Fahrt mit der Fähre dauert nur kurz, ein paar Stufen zu Fuss hinauf zum Restaurant - und schon ist man in einer ganz anderen Welt. Gestern Abend wurden wir zudem mit einem grandiosen Blick auf die beiden Mythen belohnt. Dies alles bei herrlicher Abendrotstimmung und bester Laune der beiden Berichterstattenden.

Ein warmer Empfang durch das Wirtepaar

Das weltoffene und äusserst charmante Wirtepaar, Claudine Bruhin und Robert Zwyer, haben uns mit viel Herz und Freude empfangen. Sie verstehen es, die Gäste innert wenigen Augenblicken in eine andere Welt zu verzaubern. Weg vom Alltag, weg von der Hecktik - weg von Zuhause und Geschäft. Das Essen war natürlich vorzüglich, der Wein hat geschmeckt und die Stimmung war wie in den Ferien.

Unsere herzliche Empfehlung

Wer sich also gerne einmal kulinarisch verwöhnen lassen möchte, sollte unbedingt einen Besuch auf der Insel Schwanau in Betracht ziehen. Wir können Ihnen diesen schönen Ort nur empfehlen! Alleine der Anfahrtsweg mit dem Oldtimer, die anschliessende Überführung zur Insel mit der Fähre und die Aussicht auf die Mythen und ein feines Znacht sind es schon Wert, dorthin zu fahren.

Wir sagen herzlich Dankeschön - wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Besuch auf der Schwanau! Geniessen Sie unsere Bilder - schön wars! Für alle anderen gibt es auf der Website der Insel Schwanau einen ersten Rundumblick - viel Hintergrund-Informationen zum Restaurant, zur Insel und zur Burg.

Liebe Grüsse, FRANKS Originale

Hier geht es zur Homepage der Insel Schwanau - > hier klicken!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 10.02.2020