12.01.2013 - Ein schönes Original
MALOJA Aschenbecher
 
Gefunden haben wir diesen Klassiker auf dem Flohmarkt in Lugano. Unter vielen anderen Gegenständen war dieser schöne Maloja Aschenbecher versteckt. Ein geschultes Auge erkennt einen solch schönen Klassiker natürlich sofort ;-) und bringt diesen in Sicherheit.

Aus unserer Kindheit sind diese schönen Klassiker noch bestens bekannt. Wer hatte diese nicht gesehen - auf Theken, Ladentischen etc. - beim jährlichen Besuch mit dem Vater in der lokalen Garage für den angesagten Pneuwechsel.

Die Geschichte um MALOJA

Die Firma Maloja war in Gelterkinden bei Sissach Kt. Basel-Land angesiedelt. Dort wurden die bekannten Maloja-Pneus gefertigt und in die ganze Schweiz resp. auch ins Ausland geliefert. Leider gibt es diese Traditions-Firma in der bekannten Form nicht mehr. Es werden unseres Wissens zwar noch Maloja Pneus gefertigt - jedoch nicht mehr in Gelterkinden resp. nicht mehr in der Schweiz. Das ehem. Gewerbeareal der Firma Maloja bietet heute neuen Unternehmen Platz für neue Dienstleistungen!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 04.07.2020