23.11.2012 - Reisebericht
Belgische Schildkröte aus Holland
 
Diese Reise war lang, aufregend und kurzweilig zugleich. Und mit viel Vorfreude haben wir diese Reise am vergangenen Sonntag-Morgen um 02:00 Uhr denn auch in Angriff genommen - gleichentags haben wir diese dann um Mitternacht wieder beendet! Ganze 22 Stunden waren wir unterwegs - zu zweit - und das über total 1'400 Kilometer.

Alleine wegen der schönen Reise selber sollte man diesen Tages-Ausflug schon machen. Viele gute Gespräche, tolle Eindrücke und ein bleibendes Erlebnis waren das Resultat. Ein toller Wohnwagen-Klassiker durften wir zudem nach Hause führen. Und die vielen farbigen Gummibärchen, die während der langen fahrt gegessen wurden, wären da auch noch zu erwähnen!

La Tortue, 1962, ursprünglich aus Belgien

Unser La Tortue (Französich: Die Schildkröte) ist schon etwas besonderes; das sind die 1960er Jahre pur. Der La Tortue galt als absolutes Luxus-Objekt und überzeugt nicht nur wegen seiner aussergewöhlichen Form, sondern auch wegen dem perfekt verarbeiteten Interieur. Ein Belgischer Luxus-Wohnwagen, der schon in den 60er Jahren seinen Preis hatte. Alles ist in schönstem Holz gehalten. Eine Küche und ein sep. Bad mit blauen Plättli sind ebenso vorhanden wie auch Schlafplätze für max. 5 Personen.

Ein grosses Dankeschön

Herzlichen Dank, lieber Christopher, für die Begleitung auf diesem Tages-Trip! Es war (wie immer) sehr interessant und angenehm. Und trotz den vielen Kilometern im Auto war es auch sehr kurzweilig! Wir haben in vergangener Zeit ja bereits einiges an Erfahrung sammeln können - ich freue mich bereits heute auf die nächste Abholung in Holland! Schön war's ...

Herzlichen Dank auch dich, lieber Yuri, für den liebenswürdigen Empfang in Holland für die tolle und überzeugende Arbeit am La Tortue. Uns gefällt der Wohnwagen bestens - wir werden diesen Klasser so bald wie möglich auf dem Camping-Platz ausprobieren! Grüsse und bis bald mal wieder ...

Der Wohnwagen steht in Kriens

Besuchen Sie uns in Kriens - unser Schmuckstück steht dort bereit! In den kommenden Tagen und Wochen werden wir dann auch noch die Prüfung auf dem Strassenverkehrsamt angehen. Bis dahin ist erst einmal Erholung angesagt :-)

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 10.02.2020