30.09.2012 - Ein Gruss aus Willisau
Unterwegs mit einem Wisa Gloria
 
Unser lieber Kaspar ist ein wirklicher Kenner. Mit ausgewähltem und sicherem Blick hatte er am Flohmarkt in Le Landeron am Bielersee den schönen Wisa Gloria Lastwagen an einem Stand entdeckt. Unmittelbar danach folgte dann der Bernhardiener-Blick zu Papa. Der Fall war schnell klar - ich konnte ja gar nicht anders!

Aber sicher! Nach kurzen (und intensiven) Verhandlungen konnten wir den Lastwagen unser Eigen nennen. Kaspar war überglücklich und zog seinen schönen Wisa Gloria Klassiker durch die engen und belebten Gassen von Le Landeron.

Erste Ausfahrt in Willisau

Heute Sonntag war dann auch gleich Premiere - die erste Ausfahrt im heimischen Willisau stand auf dem Programm. Alles verlief ohne Probleme resp. ohne jegliche Zwischenfälle. Es war ein voller Erfolg!

Viel Spass mit dem Oldti-Truck, lieber Kaspar, und weiterhin viel Freude und gute Fahrt!

Etwas zur Geschichte von Wisa Gloria


Wisa Gloria ist mit 130 Jahren eine der ältesten Schweizer Marken für Spielsachen. Die Firma Wisa Gloria war für Generationen DER Inbegriff eines Kinderparadieses.

Staunend standen die Kinder früher jeweils in Lenzburg an der Sägestrasse und verfolgten dass an der Aussendecke montierte und über das Fabrikareal führende Förderband, an dem frisch lackierte Velos, Trottinets, Wägelchen, Stühle und andere Sachen aufgehängt waren und sich von Gebäude zu Gebäude zu hangeln schienen. Von Wisa Gloria kam der grosse Lastwagen im Kindergarten und das Gigampfiross der Nachbarn. Kaum ein Haushalt in der Schweiz existierte ohne mindestens ein Produkt der Wisa Gloria AG. Die Dreiradvelos, wie auch die Kinderwagen mit ihrer sprichwörtlichen Unverwüstlichkeit, prägten seit 1882 nicht nur die Schweizer Haushalte.

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 10.02.2020