17.07.2012 - Unterwegs
Gotthard-Passfahrt auf der Tremola
 
Unterwegs mit der Familie ... und immer wieder mal auf neuen Wegen! So lautete unser Motto für die vergangene Reise ins Weekend in den Süden. Die Tremola, die alte Gotthard-Strasse, sollte es dieses Mal sein.

Unterwegs mit unserem Landy erkundeten wir die engen Kurven auf der schönen Tremola-Passstrasse über den Gotthard. Eindrücklich - wenn man bedenkt, dass diese Strasse Stein für Stein erbaut wurde. Eine Pionierleistung der Sondergleichen ...

Viel Verkehr ist auf dieser Passstrasse nicht anzutreffen. Hin und wieder in Motorrad oder ein Auto. Uns so ist diese Route die ideale Strecke bei heftigem Verkehrsaufkommen! Ein Geheimtipp sozusagen ...

Die Fahrt über den Gotthard ist ein grosses Erlebnis für die ganze Familie und sicher allen zu empfehlen, die Zeit und Musse haben, die eigentliche Reise als Ziel zu sehen. Und mit etwas Glück sehen Sie sogar die alte Postillion-Kutsche. Starke 5 Pferdestärken ziehen die Kutsche für Sonderfahrten von Andermatt nach Airolo. So wie vor gut 150 Jahren.

Liebe Grüsse - Frank

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 21.09.2020