26.06.2012 - Ein schönes Erlebnis
Ein Töfflibueb im Emmenthal
 
So etwas sieht man nicht alle Tage - eine Retrospektive der Töffli-Szene der letzten 60 Jahre! Als der Besitzer und Liebhaber dieser Präziosen uns die Türen zu seiner Ausstellung öffnete, kamen wir nicht mehr aus dem Stauen heraus. Ein unglaubliches Bild präsentierte sich uns ...

In einer umfunktionierten und zum Showroom und Werkstatt ausgebauten Scheune - natürlich perfekt inszeniert - werden hunderte von schönen Töfflis, Zubehör und Accessoirs aus der Zeit ausgestellt! Vieles ist heute sehr rar und schlicht nicht mehr zu finden!

Liebevoll wurden über viele Jahre Stück für Stück gesucht, zusammen getragen, hergerichtet und schlussendlich in der Scheune ausgestellt. Vieles ist noch immer im schönen Originalzustand - anderes auch gebraucht. Gesamthaft entstand so ein Bild über die Töffli-Geschichte, die sehr beeindruckt.

Herzlichen Dank für den kurzen Einblick in deine Welt - als ehemaliger Töfflibueb wissen wir genau, was hier steht, um was es geht und wie du dich beim Betrachten dieser schönen Exemplare fühlst. Wir waren selber in einer Töffli-Gruppe am Schrauben, Veredeln oder Frisieren ;-)

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim Sammeln! Frank

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 04.07.2020