23.04.2012
Muotathaler Wätterschmöcker
 
Martin Horat und seine fünf Schmöcker-Kollegen prophezeien ein durchwegs gutes Sommer-Halbjahr 2012. Und die total sechs Wetterfrösche prophezeien das in grosser Übereinstimmung! Das alleine ist schon interessant zu erwähnen und lässt für einmal wirklich sehr positiv den Sommer erwarten.

Die Propheten empfehlen die Sonnencrème bereit zu halten - es werde sogar so warm, dass die Frauen das Bikini Tag und Nacht tragen können!

64. GV der Moutathaler Wätterschöcker


Am vergangenen Freitag-Abend, 20. April 2012 fand die 64. Generalversammlung des Meteorologischen Vereins Innerschwyz im Forum in Schwyz statt.

Martin Horat ist seit 25 Jahren Wetterschmöcker und hat durch seine Ameisen-TV-Spots für Schweiz Tourismus internationalen Kultstatus erlangt. Dank der besten Voraussage für das vergangene Winterhalbjahr 2011 / 2012 sicherte er sich den begehrten Wanderpreis des Meteorologischen Vereins Innerschwyz.

Rotary Club Luzern-Wasserturm

Der Meteorologische Verein Innerschwyz zählt heute fast 4'000 Mitglieder - rund 800 Mitglieder waren an der vergangenen General-Versammlung im Schwyzer-Forum anwesend. Eine kleine (aber feine) Gruppe des Rotary Clubs Luzern-Wasserturm RCLW zählt sich ebenfalls zu diesen Mitgliedern. Geführt wurden wir an diese Versammlung in Schwyz durch unseren Obmann Hermann Suter.

Der Nachmittag und der Abend waren sehr spannend und lehrreich - das Verlesen der Prognosen 'Sommer 2012' der Innerschwyzer Wetterschmöcker denn auch sehr lustig und unterhaltsam.

Herzlichen Dank an Hermann Suter für die kurze Geschichts-Reise durch die historische Innerschweiz. Es war spannend und lehrreich zugleich - bis zur letzten Sekunde! Wir freuen uns bereits wieder auf die nächste Versammlung im Herbst. Diese wird am Freitag, 26. Oktober in der Mehrzweckhalle Illg in Illgau SZ stattfinden.

Weitere Informationen zu den Prognosen und zu den Wetterschmöcker finden Sie unter www.wetterschmoecker.ch

Bleibt FRANKS nur noch gute Fahrt in den bevorstehenden heissen Sommer zu wünschen - viel Spass und bis bald!

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 27.03.2020