04.03.2012
1970 - ein Auto zu Weihnachten
 
Die Überraschung zu Weihnachten war gelungen - ich habe ein ferngesteuertes Auto erhalten. Den 25. Dezember 1970 habe ich dann ausschliesslich damit verbracht, den Alfa Romeo Carabo in unserer Wohnung auszufahren und jede noch so abgelegene Ecke zu erkunden. Schön wars ...

Vor wenigen Wochen war ich dann auf einem Flohmarkt und habe alte Zeitschriften durchstöbert. Dabei ist mir die Ausgabe von 'Auto exklusiv' aus dem Jahre 1984 (August-Ausgabe) sofort ins Auge gestochen. In dieser Ausgabe wird die Bertone-Studie des Alfa Romeo und weitere Exklusivitäten aus dieser Zeit beschrieben. Das kam mir natürlich sofort ganz bekannt und vertraut vor - schöne Erinnerungen waren sofort wieder präsent.

Zufälle gibts manchmal ... fast unglaublich!

Exakt diesen Carabo habe ich von meinen lieben Eltern zu Weihnachten 1970 erhalten. Ein Auto mit einem ca. 1.5 m langen Fernsteuerungs-Kabel ;-) Diese Steuerung hatte einen Vor- und einen Rückwärts-Gang. Zudem konnte via dem kleinen Lenkrad an der Steuerung nach links und rechts gefahren werden.

Dieses Auto hatte ich gepflegt und gehegt - wie mein eigener Augapfel. Und niemand durft damit spielen - ausser ich war dabei. Und das auch nur in äussersten Ausnahmefällen. Dieses ferngesteuerte Auto war das super Verschärfteste, was dann zu mal an ferngesteuerten Autos überhaupt zu haben war! Einfach unglaublich - und ich hatte eines von diesen schönen Exemplaren!

Dieser Bertone-Alfa schmückt noch heute meine Vitrine und erinnert mich von Zeit zu Zeit an die vielen schönen Erlebnisse von früher. Und genau so geht es vermutlich vielen anderen Leuten mit ihren richtigen, alten Fahrzeugen. Es sind die schönen Erinnerungen und die einzigartigen Erlebnisse, die uns immer wieder zu diesen Präziosen hinziehen und uns in Versuchung bringen ....

Geniessen Sie die schönen Bilder - und ein Besuch bei FRANKS wird helfen ;-)

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 30.10.2020