27.11.2010
Porsche 356 A - soeben eingetroffen
 
Der Porsche 356 A ist in jeder Beziehung ein Gewinner - auch als Modellauto. Hier in der Ausführung mit blauen Felgen mit ivory-weissem Lack von Dinky Toys. Unser Modell steht seinem grossen Bruder in unserer Ausstellung, dem 356 B Roadster, in nichts nach. Dazu passend die originale Box mit nur leichten Blessuren. Es scheint, als wurde mit diesem Modellauto nie gespielt. Es überstand die lange Zeit von über 50 Jahren in einem Verkaufsregal und später dann in einer privaten Sammlervitrine.

In dieser Variante und in diesem Zustand sind solche Modelle sehr schwer zu finden - und natürlich entsprechend stark gesucht. Dinky Toys waren und sind noch heute die gefragtesten Modellautos auf Sammlerbörsen. Im Detail waren solche Modelle genauer und viel liebevoller produziert.

Bei uns finden Sie weitere Exemplare aus der Zeit; bald schon wirkungsvoll inszeniert und schön präsentiert in einer Vitrine.

 

 

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019