Verkauft
PORSCHE 911 (993) Cabrio, Jg. 1995
 
Dieses schöne 911er (993) Cabrio gehört noch zur letzten luftgekühlten Porsche-Generation! Also noch zu den Ursprünglichen - so, wie man einen Porsche eben fahren möchte. Und so freut es uns, dass wir Ihnen ein so schönes und authentisches  Fahrzeug anbieten können - und trotz der jungen Jahre bereits ein Klassiker.

Alles ist vorhanden und in Ordnung

Bei diesem Porsche-Klassiker stimmt einfach alles. Die Geschichte ist lückenlos vorhanden und transparent. Alles passt - 4 Vorbesitzer teilten sich die Freude über die gesamten 23 Jahre seit der 1. Inv. Setzung im 1995. Die letzten zwei Besitzer sassen jedoch noch kurz hinter dem Steuer. Zudem sind sämtliche Dokumente vorhanden: Gebrauchsanleitung, Serviceheft und Garantieheft sind ebenso vorhanden, so wie diverse Rechnungsbelege der geleisteten Arbeiten am Fahrzeug und die Bedienungsanleitung für das Radio. Auch der Abgastest und der CH-Fahrzeugausweis sind in der originalen Porsche-Bordmappe vorhanden.

Das Cabrio wurde regelmässig und von Porsche-Werkstätten gewartet. Einen Wartungsstau ist somit nicht vorhanden. Dies dokumentieren auch die Einträge im Service-Heft.

Zuerst USA - dann Schweiz

Die 1. Inverkehrs-Setzung unseres Cabrios war 1995 in den USA. Im Jahre 2010 wurde dieser Klassiker durch den 3. Besitzer zurück nach Europa (in die Schweiz) importiert. Im April 2010 wurde das Fahrzeug dann auf dem Strassenverkehrsamt erfolgreich geprüft. Seit dem erfreuten sich die beiden Schweizer Besitzer über diesen Klassiker.

Das schöne Cabrio steht nun bei FRANKS im Angebot. Es soll einem neuen Enthusiasten viel Freude bringen! Wir durften mit dem Porsche eine ausgiebige Proberunde drehen. Von dieser Ausfahrt können wir nur das Beste berichten. Die Fahrdynamik, die schier endlose Kraft von 272 PS und die Agilität im kurvigen Gelände haben uns sehr beeindruckt. Obwohl dieses Fahrzeug schon über 20 Jahre alt ist, fährt es sich wie ein moderner Sportwagen. Wir waren sehr beeindruckt von dieser Testfahrt - und sie hat grossen Spass gemacht!

Etwas zur Geschichte

Nach dem Ur-11er Modell (auch F-Modell genannt), welches bis 1973 produziert wurde, kam das G-Modell auf den Markt. Diese überarbeitete Karosserie-Form sollte bis Ende der 1990er Jahre in etwa gleich produziert werden. Einzig die Motorisierung wurde gesteigert. Erste Modelle waren mit dem 2.7 Liter Motor aus dem legendären Ur-RS ausgerüstet - später folgten dann eine 3.0 und 3.2 Liter Version.

Erst ab 1989 brachte PORSCHE die 964er-Modellserie. Diese sollte bis 1994 bestand halten. Mitte 1993 wartete PORSCHE mit dem 993er Modell auf. dieses wurde bis 1998 hergestellt und am Markt angeboten. Das 993er Modell war das letzte Modell mit luftgekühltem Boxermotor.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1995
Kilometer   115'000 km
Letzte Prüfung   2015 - noch gültig
Ab MFK   Neue MFK auf Wunsch!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 10.02.2020