Perfekte deutsche Verarbeitung
BMW Z1 Roadster
 
Wir freuen uns, Ihnen einen ganz besonderen Neuzugang zu vermelden. Einer von lediglich 8´000 Stück produzierten BMW Z1. Von 1989 bis 1991 in limitierter Auflage gebaut, beeindruckt dieser Roadster in seiner Form und Ausstrahlung. Unserer Meinung nach, garantiert ein zukünftiger Klassiker!

Ausgestattet mit 6 Zylindern und 2´500 ccm Hubraum, verfügt der Z1-Motor über eine ansehliche Leistung von 170 PS. Das vespricht sehr viel Fahrfreude und Roadsterfeeling auf der Strasse.

Ein ganz besoneres Merkmal beim Z1 sind die versenkbaren Fahrer- und Beifahrer-Türen. Per Knopfdruck lassen sich die Seitenscheiben und die Türen ganz versenken. Offen fahren heisst bei diesem Roadster also nicht nur ohne Dach zu fahren sondern auch mit offenen Türen!

Ergänzende Informationen

Der Z1 war von BMW ursprünglich als Image- und Technologieträger konzipiert. Um die Produktionskosten in Grenzen zu halten, wurde hauptsächlich auf Großserienteile zurückgegriffen. Vom Z1 gab es nur eine einzige Modellausführung. Die Fahrzeuge unterscheiden sich lediglich in der Farbe der Karosserie (anfangs toprot, fungelb, urgrün, traumschwarz - später auch purblau und magicviolett) und der Innenausstattung (dunkelgrau, hellgrau, gelb, rot).

 

Fahrzeugdaten
 
1. Inverkehrssetzung   01.01.1990
Kilometer   75'000 km
Hubraum in ccm   2'494 ccm
Letzte Prüfung   16.07.2010
Ab MFK   JA - noch aktuell
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019