Verkauft
SS-JAGUAR Tourer, Jg. 1936
 
Es freut uns sehr, Ihnen einen aussergewöhnlichen SS-JAGUAR Tourer - 2 1/2 Liter, 4-Plätzer-Roadster - anzubieten zu können. Von dieser sehr seltenen Tourer-Version wurden nur ganz wenige in Handarbeit hergestellt. Das hier angebotene Fahrzeug ist mit Sicherheit eines der Speziellsten und Schönsten überhaupt! Eine einzigartige und gut dokumentierten Geschichte mit gerade mal zwei Vorbesitzern unterstreichen den sehr guten Gesamteindruck zudem. Das Fahrzeug wurde 1936 von der FIrma Swallow Sidecars Ltd. (SS - später dann JAGUAR Ltd.) hergestellt.

Der SS-JAGURA Tourer verfügt über alle notwendigen Zertifikate. Alles ist original und die Nummern sind matching - Chassis, Motor und Body! Sogar der originale Kaufvertrag inkl. Garantieschein ist noch vorhanden und bestätigt diesen feinen Umstand.

Das angebotene Fahrzeug

Beim angebotenen SS-JAGUAR Tourer handelt es sich um einen sehr seltenen vierplätzigen Roadster mit einer fantastisch schönen und entsprechend einzigartigen Geschichte. Aus Archivinformationen und somit aus verlässlicher Quelle wissen wir, dass von diesem Tourer-Modell nur knapp 100 Fahrzeuge hergestellt wurde. Somit sprechen wir hier von einem sehr raren Klassiker.

Die Geschichte des SS-Tourers ist zudem sehr schnell erzählt. Gerade mal zwei Besitzer teilen sich die 80 jährige Geschichte seit der 1. Inverkehrssetzung am 05.12.1936. Der erste Besitzer, G.A. Wright aus Croydon GB, kaufte das Fahrzeug im Jahre 1936 und fuhr diesen bis Mitte der 1980er Jahre. Altershalber verkaufte dieser dann das Fahrzeug. Das war somit die Gelegenheit für den aktuellen Besitzer. Dieser wurde auf die Ausschreibung aufmerksam und erwarb den SS Tourer im Jahre 1986. Anschliessend wurde der JAGUAR-Klassiker in die Schweiz überführt.

Die gesamte Geschichte des Fahrzeuges ist bestens bekannt und ebenso gut dokumentiert. So sind neben dem Kaufvertrag und vielen zeitgenössischen Dokumenten auch persönliche Korrespondenz von Sir Willisam Lyons (Gründer S.S. Cars Ltd. - später JAGUAR Ltd.) und dem damaligen Besitzer vorhanden. Dies ist nicht nur bemerkenswert - diese Dokumente sind mit Sicherheit auch historisch wertvoll!

Expertenmeinung - Empfehlung

Der SS-JAGUAR Tourer hatte gerade mal zwei Vorbesitzer in 80 Jahren: 50 Jahre beim 1. Besitzer und danach (bis heute) 31 Jahre beim aktuellen Besitzer! Das klingt fast schon unglaublich - ist aber Tatsache. Beide Besitzer haben dem SS Tourer sehr Sorge getragen und das Fahrzeug in all den Jahren bestens unterhalten. Dieser Umstand plus eine sorgfältig geführte Dokumentation bis zurück zur Auslieferung machen den Tourer zu einem aussergwöhnlich speziellen Klassiker. Zudem wurden vom Tourer-Modell gerade mal 100 Fahrzeug produziert. Wir sind der Meinung, dass dies die Gelegenheit ist, einen authentischen und top-originalen JAGUAR zu erwerben. Bei diesem Fahrzeug stimmt einfach alles: Originalität, Geschichte und das Preis- / Leistungs-Verhältnis. Vergleichbare Fahrzeug gibt es schlicht nicht!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   05.12.1936
Hubraum in ccm   2 1/2 Liter
Letzte Prüfung   20.05.2015 (als Veteran)
Ab MFK   Erst 2021 wieder!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019