Verkauft
Mercedes Benz 230 Pagode, Jg. 1968
 
Wir freuen uns, Ihnen eine wunderschöne und originale 230er Pagode anbieten zu können. Ein Fahrzeug mit einer feinen Geschichte - in tollem und überzeugendem Zustand. Viel wurde an diesem Klassiker schon gemacht - aber Vieles ist noch immer im patinierten Zustand der Erstauslieferung!

Ein überzeugender Zustand

Die Karosserie wurde vom Spengler komplett aufgearbeitet - der Lack ist neu. Und zwar im Farbton der Erstauslieferung. Das gesamte Interieur ist noch das Alte und somit das Originale! Und unser 230er SL ist zudem handgeschalten - kein langweiliger Automat. Und deshalb fällt die 230er-Motorisierung auch nicht so ins Gewicht ... geschalten fährt sich dieses Cabrio nämlich super schön. Unsere Pagode ist ein überzeugener Cruiser ...

Ein Cruise-Mobile für den Sommer

Wir finden, die graue Farbe und das edle cognag-farbige Interieur sind eine stilvolle und zeitgerechte Kombination. Das Hardtop ist ebenfalls noch vorhanden - auch neue lackiert in Wagenfarbe. So gesehen überzeuge unsere Pagode durchs Band. Technisch macht das Deutsche-Cabrio ebenfalls Freude. Alles wurde gemacht - eine neue MFK als Veteran wird bei Ablieferung nochmals gemacht.

Unsere Empfehlung lautet daher ganz einfach.Das ist die Gelegenheit, einen schöne und passenden Klassiker zu erwerben!

Etwas zur Geschichte


Die Baureihe W113 wurde im März 1963 in Genf am Automobilsalon erstmals dem Publikum vorgestellt. Die neue Modellreihe sollte gleichzeitig die Modell 190SL und 300SL ablösen. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt das neue MB-Cabrio den Spitznamen Pagode. Es wurde in den Versionen 230 SL (1963–1967), 250 SL (1967) und 280 SL (1968–1971), wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe gebaut. Gesamthaft wurden 48'912 Exemplare in den verschiedenen Versionen / Motorisierungen produziert.

Der 230er SL selber war mit einem 2.3 Liter Motor ausgerüstet. Dieser vermochte 150 PS Leistung zu entwickeln. Das max. Drehmoment von 196 Nm wurde bei 40200 Umdrehungen / Minute erreicht. Vom Mercedes Benz 230 SL wurden 19'831 Stück hergestellt.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1968
Kilometer   75'500 km
Hubraum in ccm   2'300 ccm
Letzte Prüfung   2016 als Veteran
Ab MFK   JA
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 21.09.2020