Verkauft
TRIUMPH Spitfire 1500, Jg. 1979
 
Es freut uns, Ihnen diesen schönen TRIUMPH Roadster 1500 der letzten Serie zu präsentieren. Dieser Roadster wurde aufwändig gepflegt - viele Belege liegen vor. Dazu kommt, dass der überzeugende Roadster erst aus 2. Hand kommt. Seit über 25 Jahren hatte der letzte Besitzer diesen Klassiker gepflegt und genossen!

Klein aber fein - toller Roadster

Die Spitfire-Roadster sind doch eher einfache Fahrzeuge. Und gerade deshalb begeistert dieser Klassiker. Denn diese verfügen über alles, was ein feiner und offener Oldtimer braucht. Eine sportliche Karosserie als Roadster, den guten und soliden 1500er Motor, einen sportlichee Sound und dann natürlich über die richtige Farbe im schönen British Racing Green.

Diese tolle Farbgebung und das feine Interieur machen es aus unserer Sicht aus. Viele Belege dokumentieren den aufwändig gepflegten Zustand. Einzig das Getriebe läuft nicht sauber - und deshalb wird FRANKS das Getriebe komplett revidieren! Danach wird sich der Spitfire wieder perfekt fahren lassen ... ein feiner und technisch einwandfreier Roadster!

Zum Fahrzeug hinzu kommt noch, dass das originale Servicebuch, die Garantiekarten und die Betriebsanleitung aus dem Jahre 1979 noch vorhanden sind. Alles ist fein säuberlich notiert - so, wie man sich das gerne wünscht. Belege aus den vergangenen Jahren sind ebenfalls noch vorhanden und dokumentieren, dass der Spitfire sehr aufwändig gewartet wurde.

Die Geschichte ist einfach! Die Erstbesitzerin war eine Dame aus dem Luzernischen. Diese fuhr den Roadster ca. 10 Jahre lang. Danach ging das Fahrzeug in den Zweitbesitz - das war ca. im 1990. Seit dieser Zeit wurde es vom zweiten Besitzer gefahren.

Etwas zur Geschichte

Der Triumph Spitfire war ein Roadster, der vom britischen Automobilherstelle TRIUMPH von 1962 bis 1980 in verschiedenen Versionen produziert wurde. Der erste Spitfire, der Spitfire 4, wurde von Oktober 1962 bis Dezember 1964 produziert. Abgelöst wurde er durch den Spitfire 4 MK2, der von Dezember 1964 bis Januar 1967 produziert wurde. Danach erschien der Spitfire MK3 (Januar 1967 bis Dezember 1970). Eine modernisierte Version war der von November 1970 bis Dezember 1974 gebaute Spitfire MK4 (1300). Das letzte Modell war der Spitfire 1500, der von Dezember 1974 bis August 1980 hergestellt wurde.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.02.1979
Kilometer   Gem. Tacho
Hubraum in ccm   1'493 ccm
Letzte Prüfung   07.09.2011
Ab MFK   Ja - noch gültig!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019