Verkauft
Citroen MEHARI, Jg. 1979
 
Ein schönes Wägelchen, dieser Citroen Méhari. Skuril und denn noch ein lustiges Spassmobil! Die Wellblech-Optik ist sagenhaft und der Zeitgeist erinnert an die wilden 70er. Farbiger Plastik, üppige Sonnenbrillen und bunte Blumenhosen mit Schlag! Tse, tse, tse - einfach der Hammer, oder?

Döschwo oder Wellblechkiste

Wir freuen uns wirklich, Ihnen diesen gut erhaltenen und sauberen Citroen Méhari anbieten zu können. Unser Fahrzeug stammt ursprünglich aus Italien und wurde vor ca. 6 Jahren in die Schweiz eingeführt. Nach sorgfältiger Überfahrt und anschliessender Prüfung auf dem Strassenverkehrsamt wurde dieser Franzosen-Klassiker mit dem Schweizer Fahrzeugausweis inkl. dem Veteranenstatus ausgezeichnet.

Die orange-farbige Lackierung war die meist produzierte Farbgebung bei den Méharis. Es gab sie zudem in leuchtend gelb, grün, rot etc. Eigentlich in allen Farben, welche die 70er Jahre hervor brachten. Unserer Meinung nach ist jedoch die orange Farbe die Passendste für diesen Wellblech-Flitzer. Dezent und angenehm zu kucken.

Und der Méhari ist zudem das passende Gefährt für die nächste Hippy-Party ... oder für eine luftige Sommerfahrt durch die schönen und herrlich duftenden Lavendel-Felder in der Provence. Je nach Ihrem Gusto! Diesen Méhari können wir somit nur empfehlen. Das Fahrgefühl ist einzigartig - die Méharis mittlerweilen mit Kultstatus und preislich im Aufwind.

Etwas zur Geschichte

Die Méharis waren zwischen 1968 und 1987 bei Citroen im Angebot. Während dieser Zeit wurden so 144'953 Stück produziert. Der Citroen Méhari ist ein Freizeit-Fahrzeug, welches auf der Basis des Citroen 2CV und der Dyane aufgebaut wurde. Bei genauerer Betrachtung fallen einem viele Details auf, die man schon vom 2CV kennt: Viereckige Blinker, kleine Rückleuchten, Tachometer und Volant oder auch Michelinreifen auf typischen Dreilochfelgen.

Der Name Méhari kommt übrigens aus dem Französischen und steht für Renndromedar. Verrückt und lustig, oder?

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   15.06.1979
Kilometer   82000 km
Hubraum in ccm   602 ccm
Letzte Prüfung   28.09.2010
Ab MFK   Neu vor Auslieferung!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019