Verkauft
SINGER 1 1/2 Le Mans, Jg. 1936
 
Die Vorkriegs-Generation an Fahrzeugen ist in Sachen Technik und Look einfach einzigartig. Und jeder, der sich mit Oldtimer über eine längere Zeit beschäftigt, landet früher oder später bei diesen wunderschönen Vorkriegs-Klassikern. Man bedenke zudem, dass es sich bei unserem SINGER um ein 79 jähriges Fahrzeug handelt. (Anmerkung d. Redaktion: Zum Zeitpunkt meiner Geburt im Jahre 1966 war dieser SINGER bereits ein schöner Veteran).

Tolles Fahrzeug

Es freut uns daher um so mehr, Ihnen einen so tollen und überzeugenden SINGER Le Mans präsentieren zu können. Ein 1.5 Liter Hubraum-Modell mit einem Reihen-Sechszylinder Motor und drei SU-Vergasern. In den Jahren 1995 bis 2000 wurde dieses Fahrzeug komplett restauriert. Und so befindet sich dieser schöne Klassiker noch immer im sehr gutem Zustand. Alles ist top original - so, wie man sich das wünscht!

Der aktuelle Besitzer hatte das Fahrzeug im Jahre 2004 gekauft;  dann zu mal noch in England. Im Jahre 2010 wurde der SINGER dann in die Schweiz überführt und beim Strassenverkehrsamt registriert. Heute ist der SINGER Le Mans mit einem Veteranen-Ausweis unterwegs. Die letze umfassende Prüfung wurde durch einen Spezialisten im Dezember 2014 gerade nochmals gemacht.

Tolle Geschichte

Das herrliche an diesem Fahrzeug ist natürlich auch seine Geschichte. Denn diese ist bis zur Erstauslieferung bekannt. Am 11. Februar 1936 wurde dieser SINGER an Trevor Cornelius in England / Kent verkauft. Unser Le Mans ist ein nachweislich originales Modell mit der Car-Nummer 64! Alles ist eingetragen und bei der Englischen Registrierung dokumentiert. Der Vorbesitzer ist zudem noch Mitglied im SINGER Owners Club in England und pflegt den Austausch mit Gleichgesinnten.

Etwas zur Geschichte

Die SINGER Le Mans Fahrzeuge wurden zwischen 1934 und 1937 produziert. Gesamthaft wurden während dieser zeit gerade mal 70 Stück produziert. Man schätzt, dass nur noch wenige auf der Strasse fahren ... von den Le Mans Modell natürlich noch weniger!

Kommen Sie uns in Kriens besuchen und machen Sie sich selber ein Bild von diesem Fahrzeug! Einfach schön anzusehen ...

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   11.02.1936
Kilometer / Meilen   589 Meilen
Hubraum in ccm   1'500 ccm
Letzte Prüfung   Dez. 2014
Ab MFK   Ja - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019