Verkauft
VW Karmann Ghia, Jg. 1966
 
Ein VW Karmann Ghia ist im Grundsatz schon eine rare Ware - und in diesem schönen Zustand erst recht. Ein Fahrzeug aus dem Jahre 1966 in einer anmutend speziellen Farbkombination und dazu noch als Cabrio. Viele schöne Details machen diesen überzeugenden Klassiker aus. Der Zeitgeist der 60er ist bei diesem Fahrzeug in reinster Kultur auszumachen!

Perfekt erhalten - top gepflegt - super schön!

Der Karmann Type 14 ist ein feines Fahrzeug. Der Vorbesitzer hatte diesen VW-Klassiker in den vergangenen Jahren in einen überzeugenden Zustand restauriert. Alles mit originalen Teilen, mit professionellen Partnern - alles ist somit nachhaltig gut und fein! Dazu sind viele Unterlagen wie Bedienungsanleitung, Servicebelege, etc. vorhanden.

Etwas zur Geschichte


Unser schönes Karmann Ghia Cabrio wurde bei Volkswagen als Typ 14 bezeichnet - auch bekannt als kleiner Karmann. Im Volksmund wurde dieses Ghia-Modell auch Hausfrauen-Porsche genannt ... das war italienischer Chic verbunden mit deutscher Qualität!

Diese schönen Cabrio wurden bei der Firma Karmann in Osnabrück hergestellt. Während den Jahren 1955 bis 1974 wurden so bei Volkswagen total 443.466 Fahrzeuge produziert. Mit der Produktion der Cabrios wurde erst zwei Jahre nach Beginn gestartet. Ab dem Jahre 1957 entstanden so 80'881 Stück Ghia-Cabrios. Die Technik des Karmann Typ 14 basierte bis auf wenige Details weitestgehend der des VW Käfers.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.1966
Kilometer   gem. Tacho
Hubraum in ccm   1'284 ccm
Letzte Prüfung   06.05.2013 als Veteran
Ab MFK   Ja - noch bis 2019 gültig
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019