Verkauft
Westfalia 400/2, Jg. 1964
 
Was für eine Ausstrahlung! Die WESTFALIA-Wohnwagen verkörpern wohl wie keine andere Wohnwagen-Marke die Zeit der grenzenlosen Möglichkeiten und des Aufbruchs in eine neue und moderne Zukunft! Die Nachkriegsjahre waren voller Motivation und dadurch natürlich unbeschwert kreativ. Funktion, Erlebnis und Freude standen über dem monetären Aspekt. Zumindest hatte man diesen Eindruck ;-)

Auf jeden Fall waren die 50er und 60er Jahre die Zeit der Mobilität und die Zeit der unbeschwerten Unabhängigkeit. Es war eine Zeit ohne Grenzen und somit auch die Zeit der Ferien auf Rädern irgendwo; es war Wohnwagen-Zeit!

Super selten - top im Schuss

Die WESTFALIA-Modell dieser Generation waren für die Ewigkeit gebaut. Super solide, feinstens in der Materialwahl und bis ins Detail durchdacht. Man bedenke zudem, dass ein WESTFALIA-Wohnwagen in etwa gleich viel kostete wie ein stattlich schönes Fahrzeug zu dieser Zeit!

Unser WESTFALIA stammt aus 2. Hand. Ein älteres Ehepar hatten den Wohnwagen-Klassiker bis zu letzt gehegt und gepflegt. Alles ist fein - die Bilder sprechen eine feine und deutliche Sprache! Alle Dokumente bis hin zum Kaufvertrag sind vorhanden. An diesem Wohnwagen-Klassiker ist noch alles so, wie dann zu mal bei der Auslieferung. Eine feine Geschichte ...

Einige technische Zahlen

Der Westi-Wohnwagen hat ein Eigengewicht von 870 kg. Das maximale Gewicht wird mit 1'000 kg definiert (inkl. Zuladung). Und die maximale Belastung der Stützlast auf der Kupplung beträgt 75 kg. Werte, die den heutigen Wohnwagen entsprechen ... und somit auch mit den heutigen Zugfahrzeugen passen!

Freuen Sie sich auf diesen Klassiker - die Bilder alleine sind schon sehr reizvoll, oder?

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1963
Kilometer   -
Hubraum in ccm   -
Letzte Prüfung   Form. 13.20A
Ab MFK   MFK gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019