Verkauft
YAMAHA XS 650, Jg. 1976
 
Eine wundeschöne und originale YAMAHA aus dem Jahre 1976 kommt erneut zu FRANKS. Ein herzliches Wiedersehen - und viel Freude. Denn das Motorrad steht noch immer in einwandfreiem und glänzendem Zustand da. Die schönen Bilder sprechen buchstäblich für sich selber ... und im vergangenen Jahr wurde dieser Japan-Klassiker gerade mal 1'500 Kilometer gefahren!

Die schöne XS wurde einst komplett überarbeitet. Nebst dem Optischen (Tank, Seitendeckel, Rahmen, etc.) wurde auch die ganze Technik neu gemacht. Motor, Getriebe sind überarbeitet - die Vorderrad-Gabel wurde ebenfalls revidiert und frisch abgedichtet.

Der 2. Besitzer, ein Motorradmechaniker, hatte sich diesen schönen Klassiker zu Recht gemacht und viel Zeit und Geld investiert. Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. Ein anmutend schönes und technisch überzeugendes Motorrad. Die gesamten Arbeiten sind anhand solider Dokumente nachvollziehbar! Der 3. Besitzer konnte dann von den vielen Vorarbeiten profitieren und das fertige Motorrad geniessen. Zwar nur kurze Zeit - denn die XS war gerade mal 1 1/2 Jahre bei ihm. Aus privaten und berufltichen Gründen konnten wir die YAMAHA wieder zurück nehmen. Und das freut natürlich auch uns ;-)

Die XS 650 wurde vor ca. einem Jahr auf dem Strassenverkehrsamt neu und erfolgreich vorgeführt. Als Veteran natürlich. Noch immer ist alles bestens! Dieser schöne Klassiker wird dem neuen Besitzer mit Sicherheit auch wieder sehr viel Freude bereiten; versprochen!

Geschichte der YAMAHA 650 XS

Am 24. Oktober 1969 wurde die YAMAHA 650 XS erstmals an der Tokio Motor Show dem breiten Publikum vorgestellt. Mit dem luftgekühlten Viertakt-Motor und 650 ccm Hubraum verfügt der Parallel-Twin-Motor über eine stattliche Leistung. Der grosse Verkaufserfolg blieb zwar in den Anfangsjahren aus - das ändert aber nichts am schönen Outfit des Motorrades. Auffällig sind die Konturen der YAMAHA. Diese nehmen die Linien der damals erfolgreichen europäischen Motorräder von Norton (Commando), Triumph (Bonneville), Horex (Imperator) etc. erstaunlich gut auf. Ein japanischer Roadster mit europäischem Look also

--

Also - vorbeikommen, probefahren und sich begeistern lassen! Das Motorrad spricht für sich selber ... in diesem Zustand sicher einzigartig!

 

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   07.1976
Kilometer   75'000 km
Hubraum in ccm   665 ccm
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 


Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2020 – last update 15.05.2020