Verkauft
Porsche 911 Carrera Targa, Jg. 1988
 
Ein wunderschöner 911er Targa - ein Carrera-Modell aus dem Jahre 1988 - wurde heute bei FRANKS angeliefert. Ein kräftiger Sportler aus Stuttgart, der mit einem 3.2 Liter Motor und überzeugenden 231 PS auf sich aufmerksam macht. Die Kraft in seinem Look kann man förmlich sehen ... und als Targa-Modell verfügt er zudem über ein eigenständiges Auftreten unter den klassischen 911er Coupés.

Wunderbar erhalten - bestens gepflegt

Unser 911er, auch bekannt unter dem Namen G-Modell, steht wunderbar und authentisch da. Alles ist fein und toll im Zustand. Vor ca. 3 Jahren hat dieser Carrera eine umfassende Aufarbeitung erhalten: Eine saubere Neulackierung, Technik überarbeitet, neue Pneus, etc. Davor, ca. im Jahre 2007, wurde der Motor noch in Ordnung gebracht. Zusammen mit den neuen Arbeiten wurde also alles gemacht, was ein schöner und guter Porsche braucht. Unser 911er ist somit gerüstet für die künftigen Fahrten.

Sämtlichen Arbeiten wurden mit vielen Dokumenten und einer umfangreichen Foto-Doku (CD) dokumentiert. Das Serviceheft und alle anderen Fahrzeug-Dokumene sind ebenfalls vorhanden. Gleiches gilt für das Board-Werkzeug, den Wagenheber, den Kompressor um den Ersatzreifen aufzublasen, etc. ... alles ist vorhanden!

Etwas zur Geschichte

Das erstes 911-Porsche-Modell, auch Urmodell genannt, kam im Jahre 1963 auf den Markt und wurde bis 1973 gebaut. Danach erschien die zweit Generation des 911er-Modells auf dem Markt - das G-Modell. Anfänglich wurde der Porsche als 911, 911S und als Topmodell 911 Carrera angeboten.

Später dann im 1978 - ein paar Modell-Pflege-Jahre später - wurde die Modell-Palette gestrafft - es wurden nur noch SC's und Turbos angeboten. Der Hubraum der SC's lag nun bei 3.0 Liter - die Leistung bei 180 PS. Im Jahre 1980 wurde der SC wiederum leistungsgesteigert. Neu brachte er es auf 188 PS.

Für das Modelljahr 1984 wurde die Bezeichnung des 911er SC in 911 Carrera geändert. Der Hubraum des Saugmotors wurde auf 3,2 Liter erhöht; dieser leistete stolze 231 PS und somit auch viel Drehmoment.

Von 1988 bis 1994 wurde der Porsche 911 als Modell 964 angeboten. Danach kam das 993-Modell auf den Markt . Der Porsche 993 war der letzte echte Porsche mit einem luftgekühlten Motor wurde von 1993 bis 1998 produziert.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.10.1988
Kilometer   275'000 km
Hubraum in ccm   3'200 ccm
Letzte Prüfung   14.09.2014
Ab MFK   Ja - gerade gemacht !!!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019