Verkauft
BMW 320i (E30), Jg. 1989
 
Unser 320er aus der E30-Familie besticht in allen Belangen. Ein solides und schönes 1. Hand-Fahrzeug, das top gepflegt, lückenlos dokumentiert und entsprechend gut im Zustand ist. Technisch wie optisch - einfach alles sehr fein!

Der cirrusblaue Métallic-Lack ist gut erhalten, das Velour-Interieur nach wie vor einwandfrei und im passenden und schönen Blau. Alles ist schön und mit einer Aura der 80er Jahre umgeben. Einst waren die E30er ein Traumfahrzeug für viele Fahrzeug-Begeisterte - heute sind diese Exemplar wieder im Rampenlicht und somit auch wieder gesuchte Klassiker der Youngtimer-Szene.

Bereits ein Veteran - die künftigen Klassiker

Die Ersten dieser E30er sind bereits im Veteranen-Alter gelandet - als Gesamtes gesehen ist die E30-Familie jedoch noch eine vollblutige Youngtimer-Reihe. Und so wollen wir unseren Klassiker auch positionieren. Ein tolles Fahrzeug aus der Zeit, dass den heutigen Anforderung an Verkehr, Komfort und Leistung durchaus gerecht wird. Und so können wir Ihnen diesen Youngtimer nur bestens empfehlen!

Etwas zur Geschichte

Die E30-Modellbaureihe wurde von 1982 bis 1994 produziert. Sie ist die zweite Generation der sog. 3er-Reihe. Als zwei- und viertürige Limousine wurde die Limousine bis 1991 hergestellt. Die Produktion des Cabriolets wurde im April 1993 beendet. Der Touring (Kombi) blieb als letzte Variante der E30-Reihe bis April 1994 im Angebot.

Die E30-Reihe war das Nachfolger-Modell des legendären BMW E21. Bei den 2- und 4-türigen Limousinen kam im September 1987 eine Modellüberarbeitung, das sog. Facelift. Wesentliche Merkmale waren hier die voluminöser gestalteten Stoßfänger sowie die größeren Rückleuchten. Bei unserem 3er handelt es sich um ein solch beschriebenes Facelift-Modell.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   17.08.1989 BS
Kilometer   150'000 km
Hubraum in ccm   1'990 ccm
Letzte Prüfung   13.09.2013
Ab MFK   Ja - noch gültig
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019