Verkauft
VW Käfer Limousine, Jg. 1962
 
Der schöne Käfer, der seit kurzem bei FRANKS im Showroom steht, macht einen guten und überzeugenden Eindruck. Dazu eine schöne Farbgebung - sowohl innen wie auch aussen. Qualitativ ist der VW Klassiker gut im Schuss - optisch sind die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Ein toller Klassiker - immer wieder!

Wir freuen uns immer wieder über einen VW Käfer. Die ganze Stimmung hinter dem Steuer, das Fahrgefühl und die heiteren Reaktionen der Zuschauer bei der Vorbeifahrt ... das alles macht diesen VW Klassiker aus! Und natürlich auch die ausserordentliche Erfolgsgeschichte der Käfer-Modelle selber! Ein Käfer wirkt und begeistert immer - ob gross oder klein - alle!

Der schöne Käfer - was macht ihn aus?

Unser schöne Käfer überzeugt durch seine authentische Art. Mit Sicherheit kein Museums-Stück - eher ein Daily Driver. An unserem VW Klassiker kann man zwar den einen oder andern Makel erkennen, an einem der Sitzpolster sind sogar Abnutzungen auszumachen und der Lack (an verschiedenen Stellen sogar noch der 1. Lack) hätte wohl auch noch eine Auffrischung notwendig. Hätte - wenn diese Kombination nicht gleich auch das ganz Spezielle an diesem Käfer ausmacht. Wir empfehlen, alles so sein lassen und das Fahrzeug in seiner unkomplizierten und schönen Art geniessen.

Gleichermassen wirkt der neu verbaute 1600er Motor, der im Zug der Zeit den originalen 1200er Motor abgelöst hatte. Denn dieser war in die Jahre gekommen und hatte wohl zu starke Ermüdungs-Erscheinungen. Mit dem neuen und stärkeren 1600er Motor ist man dafür flott unterwegs - mehr Leistung, mehr Fahrspass, mehr Freude!

Unsere Empfehlung

Wir meinen, dass es sich bei diesem Käfer um ein attraktives Fahrzeug mit einem guten Preis- / Leistungs-Verhältnis handelt. In sich ein Original - wenn gleich die Motorisierung im positiven Sinn verbessert wurde. Der Käfer macht Spass - und dies wohl in den kommenden Jahre noch mehr! Einfach gesagt - geniessen und Freude haben. Die Probefahrt mit dem Käfer lohnt sich auf jeden Fall!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1962
Hubraum in ccm   1'600 ccm (original 1'200)
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019