Verkauft
FIAT Campagnola, Jg. 1964
 
Seit kurzem steht bei FRANKS ein Oldtimer-Geländewagen von FIAT. Genauer gesagt ein FIAT Campagnola. Ein Modell, das wir bis Dato selber noch nicht kannten und dem wir uns aber herzlich angenommen haben. Ein FIAT mit viel Charme und Italienischem Temperament.

Alles in allem ein solides Fahrzeug, das regelmässig bewegt und zu dem immer gut geschaut wurde. Wir können zudem bestätigten, dass es hier nicht um eine neu restaurierte Perle handelt - vielmehr um einen schönen und authentischen Gelände-Klassiker, welcher gelegentlich eine kleine technische Auffrischung benöitgt. Karosserie und Lack sind im Allgemeinen noch gut erhalten - die Technik ist überschaubar. Will heissen, dass das Eine oder Andere gemacht werden muss um sich den Veteranen-Stempel erneuern zu lassen.

Schweizer Papiere - 1996 als Veteran geprüft


Unser flotte 1964er FIAT Campagnola verfügt bereits über Schweizer Papiere und war letztmals im 1996 bei der Kontrolle geprüft worden. Dann zu mal als Veteran zugelassen und gefahren ... in den letzten Jahren jedoch nur noch mit dem Händler-Schild bewegt worden.

Wir empfehlen diesen FIAT einem Enthusiasten und Liebhaber, der für gutes Geld einen soliden und äusserst seltenen Italienischen Gelände-Klassiker sucht. Die Campagnolas sind rare Ware und in speziellen Kreisen auch sehr gesucht.

Etwas zur Geschichte

Die FIAT Campagnolas wurden im 1951 erstmals für das Italienische Militär produziert und eingesetzt. Zuerst als Benziner - ab 1952 dann auch als Diesel-Variante. Ausgestattet wurden die Diesel-Modelle mit einem Vierzylinder-Reihenmotor mit 1.905 cm³ Hubraum und einer maximalen Leistung von 40 PS. Der FIAT Geländewagen erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h.

Unser Campagnola-Modell stammt aus der zweiten Serie, die ab 1955 überarbeitet wurden und somit auch über bessere Leistungsmerkmale verfügten. So leistet der neue Diesel-Motor mit noch immer 1.905 cm³ Hubraum nun stolze 43 PS was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h reicht.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so kontaktieren Sie uns für weitere Abklärungen ungeniert. Unser Mechaniker, Franz Schuler, gibt Ihnen gerne Auskunft über dieses spezielle Fahrzeug. Allfällige notwendige Arbeiten oder sogar eine erneute Veteranen-Prüfung machen wir selbstverständlich sehr gerne. Gegen einen entsprechenden Aufpreis bringen wir diese FIAT-Rarität wieder auf die Strasse!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1964
Letzte Prüfung   1996 als Veteran
Ab MFK   Nein
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019