Verkauft
Alfa Romeo 75 Twin Spark, Jg. 1991
 
Vielen sind diese Alfa 75 noch in bester Erinnerung. Denn es ist noch nicht so lange her, seit diese tollen Fahrzeuge von der Strasse verschwunden sind. Einige sind zwar noch immer unterwegs - von Jahr zu Jahr werden diese aber rarer. Und der Geist des Brauchens und der Zeit nagan an der Substanz!

Um so mehr freut es uns natürlich, Ihnen diesen schönen und überzeugenden Alfa Romeo 75 präsentieren zu können. Ein flotter Youngtimer aus der Nach-Giulietta-Aera, der durch seinen guten und gepflegten Zustand überzeugt. Unser 75er gehört zu den Letztgebauten der Produktion. Als Nr. 97 der Limited Edition wurde diese Ausgabe gerade mal 5'000 Mal produziert.

Das Fahrzeug war viele Jahre im Besitz unseres Mechanikers Franz - ein Liebhaber Italienischer Fahrzeuge. Es war im stets ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Nun darf der Alfa 75 zu einem neuen Besitzer. Und dieser darf sich dann auch sehr freuen. Denn der 75er macht grosse Freude. Der 145 PS starke Motor und das Getriebe funktionieren einwandfrei - der Alfa ist sehr agil, hat ein gutes Drehmoment und ist zudem ein feiner Alltags-Klassiker.

Zum Fahrzeug gehören neben den montierten Ronal-Felgen auch noch der originale Loch-Felgensatz und ein zusätzlicher Felgen- / Pneu-Satz für den Winterbetrieb. Wir meinen, dieser Alfa ist ein feines Preis-/Leistungs-Verhältnis ... für diesen Preis bekommt man sicher nirgens mehr Auto und Fahrspass!

Etwas zur Geschichte

Die Bezeichnung Alfa 75 erinnert an das 75 jährige Bestehen der Marke Alfa Romeo, das im 1985 gefeiert wurde. Und anlässlich diesem Jubiläum wurde der Alfa 75 erstmals am Turiner Autosalon präsentiert. Er war zugleich auch der letzte echte Alfa, der vom Band ging. Denn im Jahre 1986 wurde die Firma Alfa Romeo von FIAT übernommen. Und somit war dieses 75er der Letzte mit der charakteristischen Transaxle-Technik.

Im Herbst 1988 erhielt der Alfa 75 eine umfassende Überarbeitung. Der Kühlergrill, die Frontscheinwerfer und die Heckleuten wurden der Zeit angepasst und entsprachen so dem damals aktuellen Familinedesign.

Die letzten 5'000 Stück stattete Alfa Romeo mit einem 2.0-Twin-Spark-Motor aus. Diese Version wurde als Limited Edition bezeichnet und in dieser Form bis zum Produktionsende im Herbst 1992 produziert und ausgeliefert. Die Limited Edition beinhaltete das spezielle Recaro-Interieur, andere Alufelgen und eine Serien-Nummer, die die begrenzten Auflage am Armaturenbret dokumentierte.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1991
Kilometer   168'000 km
Hubraum in ccm   1961 ccm
Letzte Prüfung   06.05.2013
Ab MFK   JA - noch gültig!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019