Verkauft
Chevy Camaro SS/RS, Jg. 1971
 
Dieser wunderbare und authentisch schöne 1971er Camaro SS/RS stammt aus privatem Besitz. Vor einigen Jahren wurde dieser Muscle Car Klassiker total restauriert - alles wurde neu und in Ordnung gebracht. Von unten, von oben, von innen ... jede Perspektive zeigt das Gleiche: Alles ist neu! Und die originale Farbe Matador-Rot steht diesem Klassiker sehr gut, oder?

Ein schönes Original, dieser Camaro

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen echten und originalen Camaro SS/RS - nichts umgebaut oder sonst wie verbastelt. Dieses 1971er Modell wurde von einer Dame beim Schweizer-Händler bestellt und im Jahre 1972 als Neufahrzeug erstmals zugelassen. Der aktuelle Besitzer ist somit der zweite Besitzer! Es handelt sich hier um ein z27- Fahrzeug mit einer Rally Sport (RS) Ausführung. Davon hat es nie viele gegeben und entsprechend rar und gesucht sind heute solche originalen und schönen Camaros natürlich!

Eine Totalrestauration vom Profi

Die Restauration wurde in den Jahren 2007 / 2008 vom Spezialisten im Grossraum Zürich gemacht. Alles wurde neu restauriert - viele Fotos (CD vorhanden) dokumentieren den heute tollen Zustand! Im 2012 wurde dann zwecks Leistungssteigerung ein neuer High Performance Motor von GM (350 HO Deluxe) mit starken 330 PS eingebaut. Auch ein neues 3-Gang Automatik-Getriebe wurde dabei verbaut ... wie noch viele andere Komponenten auch. Der ganze Spass wurde mit ca. CHF 20'000.- abgerechnet (Rechnung vorhanden). Dies alles für eine athemberaubnde Beschleunigung und natürlich auch für viel grenzenlose Freude. Und so fährt sich ein Muscle Car heute so, wie er eben fahren sollte: Schön, kraftvoll, solide und mit viel Drehmoment! Und wie heisst es doch so schön: Hubraum ist durch nichts zu erseten - ausser durch Hubraum!

Dieser Camaro wurde dann im Jahre 2009 als Veteran erfolgreich geprüft. Alles stimmt also - Rechnungsbelege, die originale Bedienungsanleistung etc. sind alle vorhanden. Übrigens - der originale Motor und das originale Getriebe sind natürlich noch vorhanden und können ohne Weiteres zurück gebaut werden. Bei einem möglichen Verkauf gehen die originalen Teile natürlich mit!

Das Fahrzeug steht nun zum Verkauf. Der Besitzer ist im Ausland und möchte daher diesen schönen Klassiker in neue Hände geben.

Etwas zur Geschichte

Die Z27-Version als Super Sport (SS) war standardmässig mit einem 270 PS starken V8-Turbo-Fire 350 Motor ausgerüstet. Von der SS-Variante wurden total 8'377 Stück produziert. Für ein Serienfahrzeug sind das nicht sehr viele Exemplare. Als Rally Sport (RS) Ausführung wurden dann entsprechend weniger produziert.

Der Camaro SS/RS gilt heute als der letzte real muscle car! Denn danach wurden die Verdichtungen und die Drehzahlen reduziert um in der herrschenden Oelkriese der 70er den Benzin-Verbrauch zu senken.

Für eine detaillierte Auflistung der Spezifikationen und weiterführende Berichte, sehen Sie bitte auf dem Schweizer Oldtimer-Portal Zwischengas nach. Bitte hier klicken!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   02.03.1972
Kilometer   90'000 km
Hubraum in ccm   5'733 ccm
Letzte Prüfung   09.09.2011
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.03.2019