Verkauft
Morgan Plus 8, Jg. 1976
 
Wir konnten es uns diese Woche nicht verkneifen und haben mit dem tollen Morgan +8 eine kleine Spritztour auf unseren Hausberg, das Holderchäppeli, gemacht. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich die schon lange versprochenen Fotos geschossen.

Es ist ein absolut schönes Fahrerlebnis mit diesem Plus 8. Unglaublich, wie der V8-Motor die Beschleunigung aufnimmt und durchzieht. Etwas, das man einfach einmal erlebt haben muss. Unser Morgan wurde stets gut unterhalten und präsentiert sich heute entsprechend schön.

Im 2013 als Veteran geprüft - alles ready!


Was Sie hier ab den Bildern sehen, ist ein absolut authentisches und schönes Fahrzeug. Bestens im Zustand und mit einer wunderbaren Patina versehen. Technisch und optisch ist alles vom Feinsten. Die MFK-Prüfund wurde vor knapp einem Jahr neu gemacht. Für das gute Aussehen und die technisch gute Substanz wurde unser Morgan sogar mit dem Veteranen-Eintrag belohnt.

Den guten Zustand und das tolle Fahrvergnügen können wir von FRANKS also bestätigen. Wir haben das Fahrzeug kontrolliert und probegefahrten. Alles ist in bester Ordnung - das Fahrzeug ist bereit für die anstehende Saison.

Etwas zur Geschichte

1969 wurde der Morgan Roadster als zweite Baureihe als +8 (auch Plus 8) mit dem unspünglich von Buick entwickelten 8-Zylinder und 3.5 Liter von Rover eingeführt. Dieser Motor leistete 150 PS - bei einem Gewicht von 900 kg (Leergewicht) ergaben sich für die damalige Zeit jedoch sehr gute Fahrleistungen. Der Morgan +8 konnte sogar bei der Beschleunigung mit den meisten Sportwagen mithalten. Wegen des nicht sehr sportlich ausgelegten Motors (31 kW/l) hat der Wagen einen guten Durchzug - er kann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten in hohen Gängen gefahren werden.

Der +8 verfügt über einen aus Eschenholz gefertigter Rahmen-Aufbau und wird in modifizierter Weise, jedoch konzeptionell gleich, noch heute verkauft. Die Geschichte des +8 geht zurück ins Jahre 1936. In diesem Jahr wurde der Morgan 4/4 erstmals produziert - seit 68 Jahren also wird dieses Fahrzeug gebaut. Diese sind noch immer zu haben. Der Morgan 4/4 hält den Rekord als das am längsten durchgehend produzierte Automodell der Welt!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   11.1976
Kilometer   84'000 km
Hubraum in ccm   3'475 ccm
Letzte Prüfung   14.05.2013
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019