Verkauft
Maserati Biturbo, Jg. 1983
 
Dieser traumhaft schöne Biturbo wird schon bald bei FRANKS anzutreffen sein. Ein Biturbo aus den ersten Jahrgängen - 1981 war Produktions-Start! Bei unserem Modell handelt es sich um die Vergaser-Version mit einem aufreizendem Verbrennungsgeräusch.

Geniessen Sie vorab die schönen Bilder dieses Italo-Klassikers. Wir sind begeistert von der Italienischen Schönheit - eine Farbgebung wie in einem schönen Wohnzimmer. Und sehr bequem sieht es ebenfalls aus!

Etwas zur Geschichte

Am 14. Dezember 1981, dem 67. Jahrestag der Maserati-Gründung, präsentierte das Werk die Urversion des Biturbo. Dabei handelte es sich um ein kompaktes, 2+2-sitziges Stufenheckcoupé in stark ausgeprägter Keilform. Angetrieben wurde der Maserati von einem Zweiliter-V6 Motor, der mit zwei Turboladern versehen war. Für den bescheidenen Hubraum erreichte dieser Motor für damals die sehr beachtliche Leistung von 180 PS.

Der Maserati Biturbo wurde von 1981 bis 1994 in verschiedenen Motor-Varianten produziert. Und über die vielen Jahre wurden dem Biturbo auch die eine oder andere Verschönerung / Modellpflege gegönnt. Heute sind die Biturbos sehr gesucht. Schöne Modell sind sehr rar - Fahrzeuge mit einer guten Geschichte und einer lückenlosen Dokumentation natürlich noch viel mehr!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.1.1983
Kilometer   90'000 km
Hubraum in ccm   2'490 ccm
Letzte Prüfung   18.04.2011
Ab MFK   Neue MFK gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019