Verkauft
HONDA CB 125 K, Jg. 1976
 
Die CB 125 K sind immer gern gesehen bei FRANKS. Ein HONDA-Klassiker für den gepflegten Alltag - unterwegs mit viel Stil und Zeitgeist. Die Bilder sprechen ja für sich selber. Ergänzend dazu sei gesagt, dass es sich hier um ein sehr gepflegtes Motorrad handelt. Gut unterhalten, betriebsbereit und frisch ab Kontrolle (MFK 2013).

Ein HONDA-Klassiker aus den 70ern

Die HONDA war seit Jahren in gleichem Besitz und wurde regelmässig bewegt. Es waren zwar nicht die ganz grossen Touren - der Besitzer war vielmehr in der schönen Urschweiz unterwegs. Der gute Zustand ist deutlich sichtbar - der Eintrag als Veteran bestätigt dies zudem.

Die HONDA fährt sich so, wie eine CB 125 K fahren muss. Es ist ein einfacher aber auch gutmütiger Klassiker. Ideal für Stadt-nahes Gebiet oder für kleinere Ausfahrten mit der Liebsten.

Etwas zur Geschichte

Die HONDA CB 125 K und K/Disk wurden von 1970 bis 1976 produziert. Die 125 ccm Hubraum erbringen eine Leistung von 15 PS. Diese reichen für einen flotten Betrieb bis max. 120 km/h. Der 2-Zylinder Viertakt-Motor mit 5-Gang Fuss-Schaltung ist mit zwei einzelnen Vergaser bestückt. Der HONDA-Klassiker läuft weitestgehend unkompliziert und ist einfach im Unterhalt. Unsere 125 K ist eines der späteren Modelle der Baureihe und verfügt dadurch bereits über eine Scheibenbremsen vorne und eine Trommelbremse hinten (daher Modell K/Disk). Der Tankinhalt ist mit 10 Litern und das Gewicht mit 127 kg definiert.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   15.04.1976
Kilometer   26'000 km
Hubraum in ccm   124 ccm
Letzte Prüfung   26.08.2013
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019