Verkauft
MB 220S Heckflosse, Jg. 1963
 
Freuen Sie sich schon mal vorab an den schönen Bilder dieser Heckflosse. Diese konnten wir noch während der Besichtigung schiessen. Eine 220 S(b) Heckflosse aus garantierter und dokumentierter 1. Hand. Viel Charme und viel Originalität gehen von dieser schönen Limousine aus - und eine schöne Familien-Geschichte schreibt ein weiteres Kapitel.

Schönwetter- und Sonntags-Fahrzeug


Diese schöne 220er Mercedes Benz Limousine wurde einst im Jahre 1963 vom Vater gekauft und nach langer Zeit im Einsatz an den Sohn weiter gegeben. Beide, Vater und Sohn, haben dieses wunderschöne Fahrzeug regelmässig gefahren, immer aufwändig unterhalten und mit Sicherheit auch sehr Wert-geschätzt. Es war ein Schönwetter- und Sonntags-Fahrzeug, das ganz selten Regen zu sehen bekam. Das zumindest berichtet der Sohn - der heutige Besitzer!

Etwas zur Geschichte

Die Mercedes Benz Heckflossen-Modelle (W111) wurden von 1959 bis 1965 gebaut. Unsere Mercedes Benz 220 S(b) Limousine stammt aus dem Jahre 1963 und wurde mit einem kräftigen 2.2 Ltr. Motor mit stattlichen 105 PS ausgerüstet. Mit der Handschaltung am Steuerrad und einem schönen und übersichtlich ausgestalteten Armatourenbrett fährt sich dieser Klassiker einfach graziös und sportlich zugleich. Der Zeitgeist der 60er ist in dieser Limousine allgegenwärtig und verleiht einem ein tolles und staatsmännisches Fahrgefühl.

Übrigens - das (b) in der Typenbezeichnung 220 (b) oder 220 S(b) grenzte die Heckflossen-Baureihe ab 1959 von den typnamensgleichen Vorgängermodellen, der sogenannten Ponton-Serie, ab.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.11.1963
Kilometer   116'000 km
Hubraum in ccm   2'195 ccm
Letzte Prüfung   29.01.2013
Ab MFK   JA - noch gültig!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019