Verkauft
FIAT 850 Spider Sport, Jg. 1968
 
Einen 850er FIAT Spider haben wir zum ersten Mal bei uns im Showroom. Ein waschechter Bertone-Klassiker mit zwei Plätzen und Heckmotor. Das Fahrzeug stammt aus privater Hand. Es befindet sich in einem schönen und authentischen Zustand.

Vor einigen Jahren wurde dieser Sport Spider teilweise restauriert und wieder hergerichtet (Belege vorhanden). Heute steht dieser schöne Cabrio-Klassiker keck und frech bereit - ready für die nächste Ausfahrt. Unsere erste Probefahrt hat auf jeden Fall grossen Spass gemacht - daher können wir diesen Bertone-Spider auch herzlich empfehlen.

Bei unserem schönen 850er handelt es sich nicht um ein Sammlerfahrzeug. Es handelt sich vielmehr um ein daily Driver mit viel Stil und Klasse. Ein Gefährt, das sich sowohl im Stadtverkehr bestens eigenet - gleichermassen aber auch auf längeren Touren. Der Kofferraum befindet sich vorne und bietet genügend Platz für einiges an Reisegepäck.

Bei entsprechendem Interesse empfehlen wir Ihnen den Besuch bei uns im Showroom und dann natürlich auch eine Probefahrt. Sie werden sehen - das Spider-Feeling ist garantiert!

Etwas zur Geschichte

Die verschiedenen FIAT 850-Modelle wurden während den Jahren 1964 bis 1973 produziert - Limousinen, Coupés, Spiders und später dann auch T-Modelle (Bus). Der 850er war jedoch keine eigentliche Neuentwicklung - es war vielmehr eine Weiterentwicklung des FIAT 600, dessen Motor von 600 ccm auf 843 ccm Hubraum aufgebohrt wurde und neu über 37 PS verfügte.

Der FIAT 850 Spider wurde im Jahre 1965 am Genfer Automobilsalon auf dem Markt erstmals gezeigt - gleichzeitig mit dem Coupé. Das Design wurde vom Studio Bertone entworfen - und bei Bertone wurde dieses Modell dann auch gebaut. Die Motorenleistung des ersten Spider-Modells wurde mit 49 PS deklariert. Dies brachte eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h.

Ab 1968 wurde der Spider dann durch einen stärkeren Motor mit 903 ccm Hubraum und mit 52 PS Leistung zum Sport Spider weiter entwickelt. Die senkrecht stehenden Scheinwerfer sind ein offensichtliches Merkmal für diese Modelle. Und über die stärkste Motorenleistung verfügt auch unser Modell! 1973 ging der letzte 850er vom Produktionsband.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   04.09.1968 LU
Kilometer   35'000 km
Hubraum in ccm   903 ccm
Letzte Prüfung   20.08.2013
Ab MFK   JA - alles bestens!
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019