Verkauft
Lancia Fulvia 1600 Zagato, Jg. 1972
 
Wir freuen uns sehr, Ihnen eine weitere Lancia Fulvia 1600 Sport präsentieren zu können. Eine schöne Zagato Karosserie mit dem gesuchten 1600er Motor! Das Design wurde Mitte der 60er Jahre gezeichnet - ein Design zudem, das auch heute noch als sehr innovativ und modern bezeichnet werden kann und das den Betrachter zu beeindrucken und zu überzeugen vermag.

Die schöne Fulvia Zagato steht nun bei FRANKS. Zwar noch nicht so perfekt - dafür eines mit viiiiiel Potential. Technisch ist dieser 1600er einwandfrei und total ehrlich - der Motor dreht rund und frein - das Getriebe schaltet sauber und präzise. Das gesamte Interieur ist noch top erhalten und original.

Optisch sind noch diverse Arbeiten zu tun

Im Laufe der Jahre wurde einiges an der Fulvia gemacht. So wurden Verbreiterungen an den Schwellen und an den Radläufen montiert und zwecks Racing-Feeling eine Fülle an Bildern und Logos aufgeklebt und auch auflackiert. Diese sollen nun alle wieder demontiert resp. abgenommen werden.

Ziel unserer Arbeit

Unser Ziel ist es, aus dieser schönen Zagato-Fulvia wieder einen top originalen und authentischen Italo-Klassiker zu machen. Dazu wird das gesamte Fahrzeug neu lackiert und die vielen teils unschönen Anbauteile durch Originalteile ersetzt. Es soll ein authentischer und originaler Zagato mit nachhaltigem Wirken werden.

Etwas zur Geschichte der Fulvia Sport

Lancia baute von 1965 bis 1972 das schöne Fulvia Sport Coupé in zwei Serien. Sämtliche Fulvia Sport Fahrzeuge wurden im Werk in Terrazano di Rho (Region Mailand) in Handarbeit gefertigt. Unser Fahrzeug stammt aus der zweiten Serie, welche von Mitte 1970 bis Ende 1972 produziert wurden. Der stabile 1600er Motor leistet solide 114 PS und erreicht eine max. Geschwindigkeit von 190 km/h. Gesamthaft wurden ca. 800 Stück produziert - einige davon dann in weisser Farbe lackiert!


Etwas zur Geschichte von Zagato

Zagato war ein Italienischer Karrosserie-Hersteller, welcher im Auftrag von LANCIA der schönen Fulvia ein spezielleres Design verpasste. Gezeichnet und entwickelt wurde das Sport Coupé Mitte der 60er Jahre von Ercole Spada. Dieses neue Design wurde erstmals im Jahre 1965 auf den Autoshows präsentiert

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.01.1972
Kilometer   110'000 km
Hubraum in ccm   1'584 ccm
Letzte Prüfung   2006 als Veteran
Ab MFK   Wird neu gemacht
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019