Ein Hingucker der Sonderklasse
Renault Dauphine, Jg. 1960
 
Als Nachfolgerin der damaligen erfolgreichen Renault 4CV wurde die Renault Dauphine (Name bedeutet Tronfolgerin) im Jahre 1956 lanciert. Verschiedenste Versionen prägten die lange Produktionszeit bis ins Jahre 1968. Unser Modell aus dem Jahre 1960 verfügt über einen 4-Zylinder Motor mit 850 ccm Hubraum und einer Leistung von 26.5 PS.

Vor einigen Jahren komplett restauriert präsentiert sich unsere bordeaux-rote Dauphine wie einst in ihrem Geburtstagskleid. Chassis, Motor und Innenausstattung wurden konsequent und originalgetreu hergestellt.

Leider wurde bei Probefahrten zu wenig Sorge auf Temperatur und Flüssigkeiten getragen - die Wasserpumpte war defekt und in der Folge nahm der Motor einen unreparierbaren Schaden! Wir verkaufen die Dauphine nun also so, wie sie jetzt dasteht. Mit einem defekten Motor ...

Ein geschickter Mechaniker / Handwerker könnte die Dauphine mittels einem Austausch-Motor schnell und unkompliziert wieder auf die Strasse bringen. Das würde uns natürlich sehr freuen - entsprechend geben wir die Dauphine zu einem interessanten Preis ... und die Wasserpumpe haben wir bereits durch eine Neue ersetzt!

Ganz bestimmt ein kleines aber feines Fahrzeug, das die Leute auf der Strasse begeistert. Und sicherlich auffällig genug um die Grossen der Strasse in den Schatten zu stellen.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.06.1960
Kilometer   66'000 km
Hubraum in ccm   845 ccm
Letzte Prüfung   02.06.2003
Ab MFK   Nein - Motor defekt !
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019