Verkauft
Ferrari 308 GTBi, Jg. 1981
 
Unser wundeschönes 308er Coupé aus dem Jahre 1981 stammt aus privatem Besitz und war regelmässig im Einsatz. Mit seinen stolzen 32 Lebensjahren ist dieser Ferrari erst vor kurzem ins Veteranen-Alter gekommen. Dieses schöne Alter steht dem roten Flitzer aus Italien sehr gut - man sieht es dem Strassen-Sportler überhaupt nicht an!

Und so können wir bestätigent, dass es sich hier um einen jung-gebliebenen und somit noch äusserst rüstigen Veteranen handelt - noch immer voll im Saft, kern-gesund, knackig und natürlich voller Tatendrang.

In diesen 33 Jahren hatte der 308er gerade mal 3 Vorbesitzer. Und jeder Einzelne hatte sehr gut und fürsorglich zu diesem schönen Klassiker geschaut. Der Zustand ist entsprechend top und absolut überzeugend - ein perfekter Ferrari also!

Perfekt erhalten - einfach schön und klassisch!

Wie Sie selber erkennen können, fehlt dem schönen Coupé rein gar nichts. Das können wir bestätigen. Alles ist top gepflegt und bestens erhalten. Sowohl aussen am Lack - wie auch innen beim Interieur. Auch der Motor ist kerngesund. Denn dieser wurde im Dezember 2012 vom Ferrari-Spezialisten gründlich überholt und für die neue Saison fit gemacht. Die umfangreichen Arbeiten sind alle dokumentiert und liegen zusammen mit den anderen Dokumenten zur Ansicht vor. So z.B. auch das Bedienungs-Handbuch, das Service-Handbuch, viele Rechnungs-Belege usw.

Aus unserer Sicht ist dieser Klassiker ein top Fahrzeug - ohne jegliche Mängel. Der Zahnriemen wurde letztmals bei Kilometer 47'530 ersetzt. Das war im Jahre 2011. Im Dezember 2012 wurde das Fahrzeug nochmals und intensiv gewartet und die Prüfung bei der MFK erneuert.

Etwas zur Geschichte

Die erste Serie der Ferrari 308, das eigentliche Vergaser-Modell, wurde von 1975 bis 1980 produziert. Ca. 2'900 Stk. als GTB (Coupé) und ca. 3'200 Stück als GTS (Spider). Ab 1981 wurde der 308er mit einer Bosch K-Jetronic Einspritzung angeboten. Dies optimierte resp. senkte den Verbrauch des V8 Zylinders. Die Leistung dieser zweiten Generation wurde mit 161 kW (ca. 220 PS) angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 250 km/h.

Das 308er Modell wurde dann noch von 1982 bis 1985 weiter produziert. In diesen Jahren dann als QV (Quattrovalvole - Vierventiltechnik).

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   16.04.1981
Kilometer   51'750 km
Hubraum in ccm   2'927 ccm
Letzte Prüfung   29.08.2012
Ab MFK   JA
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019