Verkauft
Range Rover Classic, Jg. 1994
 
Diese Woche wurde bei FRANKS ein schöner Range Rover Classic angeliefert. Ein Fahrzeug aus dem Jahre 1994, das als Modell erstmals im Jahre 1970 auf dem Markt vorgestellt wurde. Ein schöner SUV-Klassiker in einer anmutend schönen Farbgebung: Der Lack ist blau métalisée - das Interieur aus grauem Velour mit dezenten Holz-Einlagen.

Der SUV-Klassiker war immer im Verkehr und daher auch regelmässig gepflegt worden. Das Serviceheft ist vorhanden - die Einträge sind lückenlos gemacht und garantieren die angegebenen Kilometer. Den Zustand würden wir als sehr gut erhalten bezeichnen. Alles ist original und schön! Der Range Rover verfügt über ein 3.9 Ltr. Aggregat mit Automatik-Getriebe.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir den Range Rover-Klassiker aufarbeiten und in den verdienten Glanz zurückbringen. Ebenfalls werden wir der Technik etwas Aufmerksamkeit schenken und die notwendigen Service- und Instandstellungs-Arbeiten machen. Dazu bekommt der Klassiker auch eine umfangreiche Reinigungs- und Verschönerungs-Kur.

Etwas zur Geschichte

Der Range Rover Classic wurde Ende der 60er Jahren entwickelt und von Juli 1970 bis Februar 1996 gebaut. Ausgestattet war der Range Rover mit einem V8-Motor von Rover, der bereits in anderen Fahrzeugen erfolgreich verbaut wurde und im Verlaufe der Zeit mehrmals Leistungs- und Hubraum-gesteigert wurde. Aus heutiger Sicht war die Einführung des Range Rovers der Wegbereiter der heutigen SUVs (Sports Utility Vehicles).

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   10.04.1994
Kilometer   132'000 km
Hubraum in ccm   3'946 ccm
Letzte Prüfung   22.03.2012
Ab MFK   Ja - erst im 2015 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019